Ueli Grawehr zurück auf dem Hafenfeld

Mit Ueli Grawehr kehrt ein weiteres bekanntes Gesicht auf das Münsterlinger Hafenfeld zurück. Der erfahrene Fussballlehrer wird sich ab sofort um die Ausbildung der Junioren beim FCM kümmern und coacht neu unsere Ea-Junioren.

In seiner Aktivzeit war Ueli vor allem beim FC Kreuzlingen aktiv, wo er auch schon als Trainer der 1. Mannschaft tätig war. Aber auch beim FC Münsterlingen ist er kein unbeschriebenes Blatt. Im Sommer 2003 übernahm er unser Fanionteam und führte dieses zum souveränen Gruppensieg und in die Aufstiegsspiele zur 2. Liga, wo der grosse Wurf allerdings nicht gelang. In den beiden Folgesaisons erreichte die 1. Mannschaft unter Ueli die Ränge 3 und 2, was ihn zu einem der erfolgreichsten Trainer der jüngeren Münsterlinger Geschichte machte.

Nach seinem Rücktritt und einem Abstecher zum FC Romanshorn stiess Ueli im Frühling 2008 erneut zum FCM. Als “Retter“ verpflichtet ergatterte er mit der tief im Abstiegskampf steckenden 1. Mannschaft aus zwei Partien sechs Punkte und erreichte im denkwürdigen Abstiegsfinale damals gegen den FC Gossau den Klassenerhalt. In dieser Saison machte Grawehr aus einem Abstiegskandidaten wieder einen soliden Mittelfeldklub.

Wichtiger war dabei aber die Tatsache, dass er viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrierte und er sich mit diesen hervorragend verstand. Deshalb hat sich der FCM auf seiner Suche nach Juniorentrainern auch an Ueli erinnert.

Ueli, wir freuen uns, dass du wieder zu unserem Verein gefunden hast und heissen dich in unseren Reihen ganz herzlich willkommen. In deiner neuen Tätigkeit wünschen wir dir viel Erfolg, vor allen Dingen aber viel Spass!