Enge Angelegenheit in Bronschhofen...

Nein, die Überschrift des Matchberichtes des Auftrittes der 2. Mannschaft auswärts beim SC Bronschhofen zielt nicht auf das Resultat, sondern viel mehr auf die ungewohnt engen Platzverhältnisse. Als Anhaltspunkt, wie eng der Platz war reicht nur schon aus, wenn man weiss, dass die Seitenlinie sowohl für 9er- als auch 11er-Fussball genutzt wird… Eigentlich die besten Grundvoraussetzungen für ein Spiel nach guter alter englischer Tradition als auf der Insel der Fussball noch von Engländern geprägt war! Doch es sollte anders kommen…

Wegen des Nati-Spiels in Basel mussten die Jungs der 2. Mannschaft ausnahmsweise einmal auf viele seiner treuen Gäste verzichten, aber die wenigen Anwesenden (an der Zahl 6!) sollten ihr Kommen nicht bereuen. Von Beginn weg liessen sich die FCMmmm-Jungs nicht von den engen Platzverhältnissen beeindrucken und nahmen das Spiel direkt in die Hand. Wollte man etwas aus der ersten Halbzeit des Spiels kritisieren, so war es einmal mehr die mangelhafte Chancenauswertung. Während man offensiv den Ball gut laufen liess, stand man hinten auf die weiten Bälle der Gastgeber sehr gut und musste dem Gegner nur eine nennenswerte Torchance eingestehen, welche aber ohne weiteres hätte zum 1:0 führen können. Mit einem für die Einheimischen sehr schmeichelhaften 0:0 gingen die beiden Teams dann zum Pausentee.

 

Die Zielvorgabe für die zweite Halbzeit war klar, wollte man doch einfach da weitermachen, wo man aufgehört hatte und sich noch in der Chancenauswertung verbessern. Der Start in den zweiten Durchgang erfolgte dann für die Jungs der 2. Mannschaft etwas harzig, versuchte der SC Bronschhofen nun etwas vehementer den weiten Ball in die Spitze. Die Abwehr stand jedoch weiterhin sehr souverän und so brauchte man nicht mehr lange, um das Spiel wieder in die Hand nehmen zu können und wieder gefährlich vor das Tor der Bronschhofener zu kommen. Doch irgendwie fehlte noch die letzte Konsequenz vor dem Kasten um endlich die schon längst überfällige Führung zu erzielen. Und so dauerte es bis zur 71. Minute ehe Widler zum vielumjubelten 1:0 für den FCMmmm einschiessen konnte. Mit diesem viel zu knappen Resultat wollte man sich aber noch nicht zufrieden geben und suchte das entscheidende 2:0. In der 81. Spielminute erlöste dann Baumann mit einem Volleyschuss aus grosser Distanz das Team endgültig und traf zum völlig verdienten 2:0. In den letzten Minute passierte dann nicht mehr sehr viel und so konnte sich die 2. Mannschaft nach dem Abpfiff durch den sehr souveränen Schiedsrichter über einen 2:0-Auswärtssieg freuen, den man sich mit einer tollen Leistung mehr als verdiente.

 

An dieser Stelle gebührt dem Gegner aus Bronschhofen noch ein grosses Lob für einen kämpferisch einwandfreien und vor allem sehr fairen Auftritt. Zudem bedankt sich das Team bei den treuen Zuschauern (vor allem bei „für immer ein Teil unseres Teams“ Gentsch und Leo von unseren Freunden des FC Münchwilen). Das Kommen hat sich sicherlich gelohnt, konnten sie beim Anschliessenden Fussball-Abend vor dem TV sagen, dass sie ja wenigstens vorhin tollen Fussball sehen durften… Für die 2. Mannschaft geht es nun am nächsten Samstag weiter mit einem Heimspiel. Um 19:30 Uhr trifft man dabei auf die 2. Mannschaft des FC Pfyn, welche ohne Verlustpunkt als Leader aufs Hafenfeld kommt! Alleine diese spannende Ausgangslage müsste Anreiz für eine tatkräftige Unterstützung durch die FCMmmm-Familie sein!

 

SC Bronschhofen 3 – FC Münsterlingen 2 0:2 (0:0)

 

Tore: 71. Minute Widler 0:1, 81. Minute Baumann 0:2

 

FCM: Stäheli; Bögli, O. Retter, Cescutti, Damiano; Kellenberger (Halef), Talpes, Baumann (Retter), Keller; Cordioli (Artho), Widler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0