Rückschlag für die 2. Mannschaft

Mit grossem Selbstvertrauen ging es am vergangenen Wochenende für die Jungs der 2. Mannschaft gegen den verlustpunktlosen Leader aus Pfyn. Im Wissen um die eigenen Stärken und der Tatsache, dass man sich wirklich als heimstark bezeichnen kann war klar, dass man den Leader vom Thron stossen wollte.

Von der ersten Minute war schon bald ersichtlich, dass es kein Spiel wird, wie man es sich auf Seiten des FCMmmm’s erwartete. Auf dem holprigen Rasen versprangen sehr viele Bälle, was dazu führte, dass man nicht wie gewohnt den Ball laufen lassen konnte. Die Mannschaft versuchte es jedoch trotzdem, was ihr hoch anzurechnen ist, aber der Erfolg blieb aus. Zu keinem Zeitpunkt war erkennbar, dass es sich hier um ein Spitzenspiel handeln sollte. Das Niveau war sehr überschaubar und so lebte das Spiel vor allem von unzähligen Zweikämpfen und Fehlern auf beiden Seiten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und trotzdem durften die Gäste aus Pfyn mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Ein völlig unnötiger Rückstand, der nun wirklich nicht hätte sein sollen.

In der Pause wollte man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Für einmal kann man dieses Vorhaben als taktische Fehlleistung interpretieren, wäre es wohl schlauer gewesen auf den guten alten englischen Kick-and-Rush umzustellen. Obwohl man nun etwas mehr Duck aufbaute, wurde die 2. Mannschaft nicht wirklich gefährlich und konnte das Spiel zu keinem Zeitpunkt wie gewünscht in die Hand nehmen. Zu allem Übel rieb man sich auch noch in den unzähligen Zweikämpfen auf, die oftmals mit einer nicht nötigen Härte geführt wurden. Leider gelang es dem Schiedsrichter nicht, das Spiel

gesamten 2. Halbzeit. Nach einem völlig unnötigen und vor allem groben Foul an der FCM-Grundlinie erachtete es der Schiedsrichter als nicht nötig die

Mindeststrafe einer gelben Karte und dem daraus folgenden Platzverweis

auszusprechen… Und damit die Aktion sich für den Gegner auch noch wirklich

gelohnt haben sollte, spiele man den Freistoss völlig unnötig quer durch den

eigenen Strafraum in die Füsse eines Gegners, der sich diese Chance nicht

nehmen lassen wollte und eiskalt zum 2:0 einschoss… Nun versuchte man auf

Seiten des FCMmmm sich aus dem Schlamassel zu reissen, aber leider wollte an diesem verflixten Tag nichts mehr gelingen. Und als ob das Resultat nicht schon schlimme genug war, musste man kurz vor Schluss noch ein weiteres mal mit dem Unparteiischen hadern, der nach einem abermaligen Foul eines Pfyners dann eine Tätlichkeit sah, wo keine war und Oli Retter fünf Minuten vor Schluss vom Platz stellte. Immerhin erwischte es einen Spieler, der nach dem eingesteckten Foul im nächsten Spiel verletzungsbedingt eh nicht hätte eingesetzt werden können.

Für die Jungs der 2. Mannschaft geht es nun bereits am Mittwoch darum sich wieder von der „Schoggi-Seite“ zu zeigen, trifft man doch in Weinfelden auf den grossen Aufstiegsfavoriten. Anpfiff zu dieser Partie auf der Sportanlage Güttingersreuti ist am Mittwoch um 20:15 Uhr.

FC Münsterlingen 2 – FC Pfyn 2 0:2 (0:1)

FCM: Stäheli; Bögli, O. Retter, Cescutti (Artho), Osswald (St. Talpes); Kellenberger (P. Retter), D. Talpes (Ferrari), Baumann, Keller; Cordioli (Gasser), Halef