Senioren mischen oben mit

Soviel vorweg; Die Ü30 Senioren haben ihre bisherigen Spiele ganz OK gespielt. 5 Spiele, 10 Punkte und Zwischenrang 3... Normalerweise sind 10 Punkte erst im Frühsommer erreicht, nicht so in diesem Jahr!

Ohne festen Torhüter stellen die Senioren die beste Verteidigung der Gruppe und vorne werden die wichtigen Dinger gemacht. Das Team konnte sich im Sommer auf eine kollektive Vertragsverlängerung um ein Jahr einigen und gezielt verstärken. Zusammengefasst, das Team ist auf dem Platz sowie auch in der Kabine enger zusammengerückt. 

Kurzfristiger Höhepunkt der bisher gespielten Spiele war sicher der Heimsieg am vergangen Freitag gegen den bis dahin verlustpunktlosen Leader aus Bronschhofen. Coach Köchli, mit gewohnt grünen Zettel und farblich abgestimmter Blümchenhose mit Gummizug, stimmte die Heimelf auf die bevorstehende Aufgabe ein. Mit berühmten Floskeln wie „nichts zu verlieren“, „beste Abwehr gegen besten Sturm“,  „Heimsieg!“, „volle Hütte“ und dem Klassiker „schaut einmal beim Einlaufen, ob ihr Spielen könnt“ erreichte er seine Mannen anscheinend hervorragend. Nach den ersten 5 hektischen Anfangsminuten übernahmen die Münsterlinger das Zepter und gaben es fortan nur kurz dem Schiedsrichter ab (es war wohl Elfmeter) und nahmen es dann dankend wieder zurück (es war wohl auch Abseits beim 2:0). Die Bronschhofner wurden wie gefordert bereits früh gestört. Die Verteidigung der Gäste wurde früh als Schwachpunkt ausgemacht (bereits Morgens um 07.15 Uhr von Trainer Köchli bei der Matchvorbereitung). So war es dann auch Britt, welcher bereits noch gut 15 Minuten via Heber,  zum 1:0 einnetzen konnte. Ein schöner Treffer! Rund 10 Minuten später wurde Sepp im Strafraum vom Goalie gefällt. Der Pfiff blieb aber vor allem zur Verwunderung des Torhüters aus. Heisssporn Sepp konnte den Entscheid nur mässig nachvollziehen und setzte alsdann zur Revanche an. Sein 50 Meter Sprint mit Foulansage wurde auf der Bank bereits nach 10 Meter vorausgesehen. Leider war auch der Gegner schnell und so hatte er ihn erst 1 Meter vor dem eigenen 16ner erwischt :-). Der Freistoss kullerte jedoch völlig ungefährlich durch den 16ner und klatschte an den Pfosten. Die beste Chance des Gegners im gesamten Spiel. Kurz vor der Pause machte Sepp es besser und schoss alleinstehend zum wichtigen 2:0 ein. Pause. Die kommende 7-minütige Standpauke des Trainers in der Kabine bleibt unkommentiert! Mit einem lautstarken „Let’s go“ (wir können‘s nun Alle nach 2 Jahren endlich) ging das Team motiviert in die zweite Hälft.


Das Spiel wurde emotionaler und härter. Durch die erneut tadellose Verteidigungsarbeit aller Spieler  liess man jedoch kaum Gefahr für einen Gegentreffer aufkommen. IV-Chef König mit seinen 5 Ballkontakten war noch nicht einmal müde trotz Mallorcaurlaubsbauch. Jozo sowie Räber machten die Seiten dicht und Korsch, in seinem erst vierten Ligaspiel, war einmal mehr der Abräumer (auf und neben dem Platz). Auch Wepfer, immer anspielbar macht im Tor eine tolle Figur. König fand sogar noch Zeit, Korsch die Offside-Regel genau zu erklären, sehr zur Überraschung des gegnerischen Stürmers. Ohne grössere Ereignisse spielten die Münsterlinger die Führung abgeklärt zu Ende und haben den Sieg gegen den Leader mehr als verdient!  


Die nächste Bewährungsprobe folgt bereits am Freitag beim alljährlichen Oktoberfest. Geht man dort auch erstmals als Favorit in die Schlacht. Sportlich wartet bereits am Montag auswärts in Berg der nächste Prüfstein. Die letzten 4 Partien gegen diesen Gegner wurden jeweils klar verloren.  Bis dahin Hoch die Tassen, fertig, Los!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    (mac) (Dienstag, 15 September 2015 22:06)

    matchberichte der senioren - i'm loving it, ein hochgenuss.