FCM Damen trotz ungenügender Leistung mit 3 Punkten

Zum dritten Heimspiel erschienen die Jungtalente des FC Bühler auf dem Hafenfeld. Die Woche begann denkbar schlecht mit der Platzsperre am Dienstag. Trotzdem trainierten die Damen auf der Badiwiese und machten das Beste daraus obwohl die Einheit stark an blinde Kuh erinnerte. Auch am Donnerstag konnte nur stark eingeschränkt trainiert werden und auch die Anzahl

der teilnehmenden liess wie schon am Dienstag zu wünschen übrig.

Als dann vor dem Spiel auch noch diverse Kaderspielerinnen zu spät an die Besammlung erschienen, passte genau zu dieser Woche. Der Match war dann ein Spiegelbild der gesamten Woche und die FCM Damen lieferten die spielerisch schwächste Vorstellung der Saison ab. Von Anfang an kam die Heimelf nicht wirklich in die Gänge und das sollte bis zum Schlusspfiff auch so bleiben.

Positiv war allerdings erneut, dass sich alle Spielerinnen bis zuletzt mit grossem Kampfgeist dem Gegner stellten. Zu Beginn neutralisierten sich die beiden Teams gegenseitig. Mit der ersten Chance im Spiel gelang Dalia Abella Grande aus spitzem Winkel nach tollem Zuspiel von Gülsah Demircan das 1:0 in der 12. Minute. Zehn Minuten später vergab Nadine Lang alleine vor der Bühler Torfrau das zweite Tor. Ihr Schuss landete über dem Gehäuse. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr. Bühler kombinierte zwar besser, wurde aber vor dem Tor nicht wirklich zwingend.

Nach der Pause und der Einwechslung von Jasmin Bronja wurde Bühler dann stärker und bestimmte über weite Strecken das Geschehen und hatte auch ein Chancenplus zu verzeichnen. Hochkaräter blieben allerdings aus. Die Einheimischen standen nun gezwungenermassen etwas tiefer und setzten vor allem auf Konterangriffe die zunächst aber aus blieben. Als dann Dalia Abella Grande in der 85. Minute zum vermeintlichen 2:0 einnetzte, freuten sich die Einheimischen aber zu früh. Der Spielleiter anerkannte das Tor aber wegen angeblichen Offside nicht an. Es begannen bange Schlussminuten bei denen die Gäste in der 90. Minute zu einem Freistoss aus 20 Meter kamen. Steffi Lieberherr konnte diesen gefährlichen Schuss allerdings über die Latte ablenken. 5 Minuten wurden nachgespielt und mit der letzten Aktion des Spiels gelang Nadine Lang das 2:0 nach einem Entlastungsangriff.

Erfreulich war der Einstand von Serejna Böhi bei ihrem ersten Spiel im FCM Dress und die Effizienz beim verwerten der Chancen. Den Rest gilt es rasch zu vergessen und mit positiven Gedanken die nächste Trainingswoche anzugehen. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr bestreiten die FCM Damen ihr letztes Heimspiel der Vorrunde gegen den FC Gossau, bevor dann die Auswärtsspiele in Eschenbach, Frauenfeld und Buchs anstehen.

Für den FCM spielten:

Steffi Lieberherr, Jessica Bachmeier, Melanie Lieberherr, Tamara Bringolf, Jessica Moser, Lucia Ivancevic, Gülsah Demircan, Sabine Büchler, Melanie Hungerbühler,

Dalia Abella Grande, Nadine Lang: Serejna Böhi, Giuliana Maiorana, Jessica Züllig

Tore: 1:0 12. Dalia Abella Grande

2:0 95. Nadine Lang

Auswechslungen: 54. Giuliana für Nadine, Jessi Z. für Jessi B, Serejna Böhi für Lucia

62. Nadine für Sabine

77. Sabine für Meli H.