Und sie siegen weiter...

Gestärkt mit viel Hopfen und Malz, gepusht durch Shots und Dirndl, euphorisiert durch die bisher errungenen Punkte, gingen die Ü30-er zum Angstgegner nach Berg. Bei der Besammlung wurden noch die letzten Erinnerungslücken des Oktoberfestes geschlossen, Entschuldigungen für innerfamiliäre „Ausflüge“ erteilt. Anschliessend ging es in die Garderobe/Hohü sich der Kleider entledigen und in die Kampfausrüstung der All Blacks zu schlüpfen. Der Schalter wurde umgelegt und der Fussballmodus aktiviert.  Ein Sieg und wir stehen punktgleich mit dem Leader da. Dies alleine sollte Motivation genug sein.

Kurz nach Anpfiff dann der Schocker; Michael Krautter trifft als Zuschauer ein. Der letzte Sieg der Senioren hat dieser vor 17 Jahren gesehen und er war oft an Spielen! Spielte man nun gegen 12 Mann?! Die Antwort lautet zumindest zu Beginn „Nein“! Die Mannschaft hat ihn wohl nicht bemerkt, denn gleich mit einem der ersten Angriffe gehen die Unseren durch Marc Britt 1:0 in Führung. Wieder ein Blitzstart, wieder nach Drehbuch! Kurz darauf zogen sich die Münsterlinger jedoch zu weit zurück und der SC Berg kam besser ins Spiel. Die Zuteilung stimmte nicht. Pfostenschuss SC Berg.. phuuu das Glück des Tüchtigen. Coach Köchli wurde nervös er muss eingreifen aber wie? Taktikfuchs Köchli schickte Krautter sicherheitshalber zum Bier holen… und siehe da in diesen Minuten wurde auch Münsterlingen wieder besser. Lattenkracher Goran, Weitschuss Weigle  und Grosschance Britt! Es ging auf und ab auch der SC Berg vergab kläglich. Ein Leckerbissen für die Zuschauer. Oje Krautter kommt  zurück, „habe ich was verpasst?“ Nein Nein!. Postwendend der Pfiff am Münsterlinger Strafraum. Mändli stellte die Mauer mit 4 Spielern. Ähm nein Gerber komme doch auch noch. Links Links mehr Links. Tachhie Mensah nahm Anlauf, Shit eine Finte er schisst nicht läuft über denn Ball der nächste kommt,  Flatterball… Mändli mit Tanzeinlage Zwischenschritt nach links dann mit Seitenwechsel nach rechts. Mändli nun wahrlich kein Tänzer wäre er besser wie im Ausgang stehen geblieben, denn der Schuss kam mittig und traf die Münsterlinger direkt ins Herz 1:1 Pause.

Köchli stellte um, verlangte mehr Geschlossenheit und grösseres Pressing von hinten um die Stürmer besser zu unterstützen. Gian Luca (Premiere im Münsti Dress) ersetzte König. Und es wurde besser! :-) Natürlich nicht wegen der Auswechslung sondern weil nun noch mehr Druck ausgeübt wurde. Der SC Berg hatte keine Angriffe mehr und der FCMmmm drückte nun aufs Gaspedal. Chancen um Chancen wurde ausgelassen, unglaublich! Was tun?! Krautter? Der nippte noch immer am Bier, schade. Geheimwaffe Brüschi? Ok ein versuch ist es Wert. Auch ihn heissen wir nun herzlich Willkommen. Schade ging es nur 10 Minuten (Zerrung). Doch in diesen Minuten schaffte es Goran mit seinem 17. Schuss den sehr starken Torhüter zu bezwingen. Grosse Erleichterung. Jetzt nicht hinten hineindrücken lassen! Taktische Wechsel, die Zeit läuft. Schlussphase, einer der zahlriechen Konter läuft, und jaaa Gian-Luca vollendet zum 3:1. Schluss! Wieder 3 Punkte, wieder verdient! Coach Köchli bedankte sich mehrfach beim Team und auch bei Krautter. Es war OK Jungs.