Hart erkämpfter Auswärtssieg der Damen in Eschenbach

Auf der wunderschönen Sportanlage in Eschenbach mussten die FCM Damen lange Zeit leiden und ab der 60 Minute bös unten durch.Die läuferischen schwächen wurden einmal mehr deutlich ersichtlich. Trotzdem entführte man die drei Punkte dank einer grossen Willensleistung und aufopferungsvollen Kampf gegen ein gutes Heimteam und grüsst nun von der Tabellenspitze.

Erst nach 16 Minuten erspielten sich die FCM Damen die erste Torchance. Gülsah wurde halbrechts glänzend frei gespielt, verzog aber alleine vor der Torfrau übers Tor. Das Heimteam spielte am Anfang wohl mit viel Respekt und kam nur vereinzelt vor das Tor des FCM. In der 29. Minute machte es Gülsah nach feinem Zuspiel von Sabine dann besser und schoss das Gastteam mit 0:1 in Führung. Anschliessend hatten die Seemädchen ihre besten Momente im Spiel. Kurz vor der Pause in dieser Druckphase hatten aber die Einheimischen

ihre grösste Chance. Steffi Lieberherr rettete aber glänzend und man nahm die Führung mit in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte das Heimteam erneut eine gefährliche Aktion und das stärkte den Glauben an einen möglichen Punktgewinn. Die FCM Damen konnten kaum mehr für Entlastung sorgen und es begann eine reine Abwehrschlacht. Das Trainergespann sah sich wegen dem immer grösser werdenden Druck gezwungen auf eine 5er Abwehr umzustellen. Immer wieder kam das Heimteam über die rechte Angriffsseite und überliefen unsere Spielerinnen mal für mal. Steffi hatte alle Hände voll mit Arbeit und gab den Vorderleuten mit ihren Glanzparaden Mut und Kraft für die Schlussphase. Die letzten Minuten dauerten eine gefühlte Ewigkeit und obwohl die Luft schon lange weg war wehrten sich die FCM Damen gegen das drohende Unheil. Als der gute Spielleiter das Spiel beendete war die Erleichterung gross über den gestohlenen Dreier. Mit Smilja Thalmann kam heute erneut eine Spielerin zu ihrem ersten kurzen Einsatz im FCM Dress.

Am nächsten Samstag um 12.00 Uhr spielen die FCM Damen ein Testspiel gegen die B Junioren des FC Kreuzlingen im Hafenareal.

Eine Woche später am Sa. 17.10. 18.00 Uhr gastieren die Mädchen dann in Frauenfeld beim Leader nach Verlustpunkten.

Da wäre es Klasse wenn die FCM Familie zahlreich erscheinen würde um das Team beim Gipfeltreffen zu unterstützen.

Für den FCM spielten:

Steffi Lieberherr, Jessica Bachmeier, Jessica Moser, Tamara Bringolf, Sandra Manser, Melanie Hungerbühler, Sabine Büchler, Giuliana Maiorana, Gülsah Demircan,

Dalia Abella Grande, Nadine Lang: Selina Sprung, Lucia Ivancevic, Smilja Thalmann

Tor: 0:1 29. Gülsah Demircan / Sabine Büchler

Wechsel: 46. Selina für Sandra