Eb-Junioren: Hallenturnier in Weinfelden

Die Eb Junioren des FC Münsterlingen reisten mit einer dezimierten Mannschaft nach Weinfelden. Mit nur sieben Junioren wollte die Jungs und Mädels des FCM mehr zeigen als in den ersten beiden Turnieren in Tägerwilen und Berg.

Da Neukirch-Egnach ohne sich abzumelden nicht teilnahm, mussten die Organisatoren den Spielplan umstellen.
Jeder gegen jeden ohne Finalspiel hiess das neue Turnierformat. Für unsere Schützlinge eher ungünstig, da sie nur einen Auswechselspieler hatten.

Das erste Spiel gegen den FC Littenheid wurde mit 2:0 verloren, aber die besseren Chancen hatten die Münsterlinger und daher war die Niederlage eher unglücklich. Die Verteidigung um Abwehrchefin Anina Lepen, Natalie Müller und Nouria Djadia zeigten ihre Frauenpower und wiesen die Jungs des FC Littenheid mehrere Male in die Schranken.
Da die offensiv Power des FCM mit Nevio Held, Fabian Raisig und Rico Zweifel aus den vielen Chancen keinen Treffer erzielen konnten, wurden zwei kleine Fehler in der defensive bitter bestraft.

Das zweite Spiel gegen den FC Tägerwilen b verlief ähnlich wie das erste Spiel, zwar konnten die Jungs im Angriff durch Nevio einmal reüssieren, aber wieder gab es zwei dumme Gegentreffer und so verlor man auch dieses Spiel knapp.

Im nächsten Spiel wartete der FC Weinfenden-Bürglen Eb, Lennard Hermes der in den ersten beiden Partien das Tor hütete wechselte mit Fabian die Position. Das Spiel wurde grösstenteils zwischen den beiden Strafräumen ausgetragen, wenig Torchancen ergaben am Schluss ein 1:1 Unentschieden. Wiederum konnte Nevio das Tor erzielen, er profitierte von einem Abspielfehler des Torhüters des FCWB.

In der nächsten längeren Pause vertrieben sich die Jungs und Mädels die Zeit mit Spielen in der Garderobe.

Anschliessend folgte das zweite Derby an diesem Morgen gegen den FC Tägerwilen a der noch ohne Punkt war.
Der erste Sieg war gefordert und die Jungs im Angriff legten einen super Start hin.

Das geforderte hohe Pressing vom Trainerduo Enzo Lachat und Silas Meister wurde von Nevio und Lennard hervorragend ausgeführt und Nevio erzielte das 1:0. Nach einem kurzen zwischentief und dem 1:1 des FCT, fingen sich die Münsterlinger wieder. Doch wie schon so oft bis anhin mangelte es an der Chancenauswertung. Kurz vor Schluss zündet aber Nevio nochmals den Turbo, zuerst lässt auf der Aussenbahn zwei Gegner stehen und spielt dann einen Traumpass ins Zentrum wo Rico nur noch einschieben muss. Mit viel Freunde feierten die Mannschaft den ersten Sieg.

In den letzten beiden Spielen gegen den FCWB Ec und Regio Märstetten gab es dann aber nochmals zwei knappe Niederlagen.

Die vorherigen 4 Spiele mit nur einem Auswechselspieler hatten Spuren hinterlassen, trotzdem liessen die FCM Junioren nie die Köpfe hängen und kämpften bis zum Schluss.
Am Ende reichte es zum 6. Schlussrang angesichts der vielen vergebenen Torchancen währe sicher mehr drin gelegen, aber das Eb des FC Münsterlingen hab eine gute Visitenkarte ab.

Nun gilt es in den nächsten Trainings noch am Abschluss zu arbeiten damit man gerüstet ist für das Heimturnier am 13.12.15.

Mit dabei waren: Lennard Hermes, Nevio Held, Fabian Raisig, Rico Zweifel, Nouria Djadia, Natalie Müller und Anina Lepen