B-Junioren: Knapp am Podest vorbei

Die B-Junioren haben dieses Wochenende in Weinfelden ihr erstes Hallenturnier in dieser Konstellation bestritten.

Die 9 Teenager, welche ein Aufgebot erhielten, waren sehr motiviert und wollten dieses Turnier mit einem guten Endergebnis abschliessen. Mit dem etwas unglücklichen 4. Platz mussten sie sich schlussendlich zufrieden geben. Nach dem 2. Platz in der Gruppenphase mussten die B-Junioren dann gegen den schlussendlichen Finalisten FC Bassersdorf antreten und eine knappe Niederlage akzeptieren. Dieser Gegner war zugegebenermassen einfach sehr stark. Als es dann nach dem Halbfinale um den 3. und 4. Platz ging, haben die Spieler des FCMmmm nochmals alles gezeigt. Dies war offensichtlich, da der FCM das ganze Spiel über auf das gegnerische Tor gespielt hat. Mit viel Pech haben sie jedoch den Ball trotz unzähliger Chancen nicht in das Netz gebracht. Wie es so ist im Fussball, ging der Gegner mit einem seiner wenigen Angriffe dann in der ziemlich letzten Minute in Führung und hat sich so den Sieg erspielt. Trotz allem hatten die Spieler des FCMmmm viel Spass und bedanken sich für dieses tolle Turnier. Nach dem Turnier gab es dann noch ein gemütliches Zusammensitzen, was wieder einmal den Zusammenhalt in der FCM-Familie zeigt.

Mit dabei waren: Andrin Kern, Niklaus Güntzel, Janis Isler, Jan Poller, Colin Rüegg, Florin Trüssel, Morris Tschudin, Nazim Dërmaku, Enzo Lachat.

Bericht: Enzo Lachat