B-Junioren am Hallenturnier in Thayngen

Die B-Junioren nahmen am Samstagabend, 30. Januar, am Hallenturnier in Thayngen teil.

Im ersten Spiel ohne jegliches Warmmachen mussten sich die FCM-Jungs dem SV Würenlos mit 0:2 geschlagen geben. Trainer Goran trauerte den vielen vergebenen Chancen nach und ärgerte sich über die dem Gegner geschenkten Tore. Es konnte nur besser werden.

Gegen den späteren Gruppensieger FV Rottweil aus Deutschland gerieten die Jungs in Rückstand, kämpften sich aber in die Partie zurück und wurden 10 Sekunden vor Schluss für ihr Engagement belohnt: Matej erkämpfte sich einen Ball an der Seitenwand und bediente Enzo, der cool einschob. Damit war die Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals zurück.

Gegen den schwächsten Gruppengegner, den FC Schwerzenbach, brauchte der FCMmmm einige Zeit, bis die Maschine zu Laufen begann. Flumi, Matej und Nazim schossen einen am Ende scheinbar lockeren 3:0-Sieg heraus, wobei Andrin im Tor einige Male seine Klasse unter Beweis stellen musste. Damit konnten sich die Jungs aus eigener Kraft fürs Halbfinale qualifizieren.

Doch der Gegner in diesem letzten Gruppenspiel, der FC Schwamendingen, war zu stark. Andrin hielt fast alles, aber zweimal musste er hinter sich greifen. Die Münsterlinger ihrerseits lieferten eine ungenügende Leistung ab und mussten daher nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Wie dem auch sei: Als Mannschaft hat das Team einmal mehr die grosse Klasse unter Beweis gestellt. Während gewisse andere Mannschaften samt Trainer aus dem lockeren Hallenkick eine WM veranstalteten, behielten unsere Jungs immer das Wesentliche, den Spass, im Auge und konnten daher trotz frühem Ausscheiden lachenden Gesichtes nach Hause zurückkehren.