Erfolgreiche 70. Generalversammlung

Der FC Münsterlingen lud am vergangenen Freitag zur 70. Generalversammlung ein. Der Einladung folgten 134 Mitglieder sowie einige Gäste. Dieses Mal wurde das Essen der Generalversammlung vorgezogen, die aber pünktlich um 20.00 Uhr startete.

Im Präsidentenbericht konnte Huber auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unter anderem erfreute er sich daran, dass vier Trainer neu das C+-Diplom erfolgreich absolvierten und Angelo Taddeo den Sprung in die 2. Liga als Schiedsrichter schaffte. Ein grosses Lob ging an die Schiedsrichter, wobei zwei neue Schiedsrichter nun zum FC Münsterlingen dazu gestossen sind. Nebst den sportlichen Erfolgen war dieses Jahr die Bussenliste des FC Münsterlingen erfreulich tief. Ein weiteres Lob ging an das gesamte Team der Hafenschenke und an den Platzwart für die Bewirtschaftung des Clubhauses und der gesamten Infrastruktur. Peter Huber blickte auf erfolgreiche Veranstaltungen im Jahre 2015 zurück, unter anderem lobte er er das Grümpi-OK und das OK der Raiffeisen-Cups.

Die Erfolgsrechnung wurde präsentiert von Marc Ellenbroek. Dieses Jahr wurde eine schwarze Null ausgewiesen. Das Budget für dies kommende Vereinsjahr wurde vom neuen Kassier Sandro Gentsch, vorgestellt, der einen leichten Gewinn plant. Die Mitgliederbeiträge bleiben bestehen, der FC Münsterlingen hat sich dazu entschieden die Löhne der Trainer anzuheben, die mittlerweile über 250 Junioren beschäftigen. Der FCM ist auf neue Trainer in der wachsenden Juniorenabteilung angewiesen.

Insgesamt zählt der Verein 386 Mitglieder und kann auch dieses Jahr wieder einen neuen Rekord verbuchen.

Nach der Pause folgten die Wahlen. Die bestehenden Vorstandsmitglieder wurden alle im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Valérie Haerle (Damenobfrau) und Andreas Stieger als Unterstützungkraft von Goran Sovric als Juniorenobmann. Marc Ellenbroek übernimmt nun das Ressort Infrastruktur und wird mit einem Standing Ovation herzlichst für seine langjährige bisherige Arbeit für den FCM verdankt. Ebenfalls geehrt wurden Alber Forster als Präsident der Gönnervereinigung, das Hafenschenke-Team, wie auch die Schiedsrichter und die neue Redaktion der Hafenfeld-News, bestehend aus Thomas Brockmeier und Dario Zimmermann.

Im Anschluss wurde auf die kommenden Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Das Grümpelturnier findet am 1. – 3 Juli statt und präsentiert am Samstagabend wieder stolz das Oktoberfest mit der Münchner Zwietracht. Das Schülerturnier durfte im vergangenen Jahr 50% mehr Teilnehmerbegrüssen, man darf also auf das kommende Jahr gespannt sein.

Zu guter Letzt wurde auf die neue Parkplatzsituation in Münsterlingen aufmerksam gemacht, wo ab Frühling dem FCM 90 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung stehen. Der FCM betont dabei nochmals die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dankt den Mitglieder für das Verständnis.

Mit lobenden und bewegenden Worten des Gönnerverein-Präsidenten Alber Forster, wurde die 70. Generalversammlung um 21:45 beendet.

Bilder-Galerie

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.