A-Junioren mit klarem Sieg trotz schwacher Leistung

Nach dem 6:1 gegen den FC Kreuzlingen im ersten Spiel fuhren die A-Junioren für den nächsten Matsch nach Appenzell. Ein eher schwächerer Gegner durfte man erwarten, in der Hinrunde gewann man mit 6:0.

Um halb neun hiess es Abfahrt in das eineinhalb Stunden entfernte Appenzell. Anpfiff war um 11.30 gegen den FC Teufen-Appenzell.  Als der Anpfiff erfolgte, war man fest davon überzogen, hier drei Punkte nachhause zu holen. Man machte ab der ersten Minute Druck, war allerdings vor dem Tor zu unsicher. Unendliche Chancen hatte man vergeigt nur weil man sich nicht traute zu schiessen. Die Gegner hatten keinen einzigen Torschuss nach 30 Minuten, doch der FCM hatte eine miserable Chancenverwertung und schoss nie ausserhalb des 16-ers.Erst in der 32 Minute gelang es, der erste Schuss von ausserhalb des 16-ers war auch gleich ein Tor. Eric verwandelte dieses. Und dann ging es gleich so weiter. Nach einem schönen Spielzug erhöhte der FCM auf 2:0. Und wieder war es Eric. Dann kam die Pause. Man durfte nicht zufrieden sein mit der ersten Halbzeit. Zu schwach war die Chancenauswertung.

In den zweiten 45 Minuten war das Ziel klar. Man musste gleich weitermachen wo man aufhörte. Und nicht an die ersten 30 Minuten des spiel denken. Dies gelang nicht wie gewollt. Nach einem groben Fehlpass aus der Verteidigung  folgte ein Sontagsschuss des FC Teufen-Appenzell. Keine Chance für Torwart Philipp. Die Spannung war völlig ungewollt und unnötig wieder zurück im Spiel. Da hatte aber einer was dagegen. In der 63 Minute setzte Eric zum solo an und verwandelte den Ball mit grosser Klasse, es hiess 3:1. Kurz darauf das gleiche Bild, der gleiche Spieler, 4:1. Nun war das Spiel gewonnen und man konnte es locker runterspielen. Mit 2 schönen Kombinationen konnte man mit Leonardo sogar auf 5:1 erhöhen, den Abschluss machte Michael mit dem 6:1.

Über das gesamte Spiel gesehen war es eine sehr schwache Leistung der A-Junioren, gewann jedoch trotzdem mit 6:1, da der Gegner noch schlechter war. Im nächsten Spiel am Sonntag gegen Fortuna muss eine andere Leistung kommen um den dritten Sieg zu ergattern.

Dabei waren:

Tor: Philipp Müller