FCM-Siegesserie gestoppt!

Nach zuletzt neun Siegen in Serie, war es erneut der DFC Uzwil die den Münsterlingen Damen ein Bein stellen. Die Gäste begannen stark und nahmen das Spieldiktat sofort in die Hand und erspielten sich auch die ersten Chancen.

Die Einheimischen überstanden die erste Druckphase mit etwas Glück und

der erneut starken Steffi im Tor. Nach 10 Minuten war das Heimteam nach einem Konter zum ersten Mal gefährlich und fanden danach besser ins Spiel. In der 16. Minute Pfiff der Spielleiter nach Foulspiel folgerichtig auf den Punkt.

Giuli verwandelte den Elfmeter mit etwas Glück zur 1:0 Führung. Das gab zusätzlich Motivation und das Spiel wog nun hin und her. Beim 1:1 durch die Gäste machte die Heimdefensive eigentlich alles richtig und stellten den Gegner abseits. Leider erkannte das der Spielleiter nicht und so stand es etwas unglücklich aber zu diesem Zeitpunkt sicher verdient Unentschieden. Nachdem beide Teams beste Torgelegenheiten ausliessen, pfiff der Schiri zur Pause.

Das 1:1 schmeichelte dem Heimteam, trotz irregulärem Gegentreffer. Auch nach der Pause waren die Gäste spielerisch und läuferisch das bessere Team. Manch einer wunderte sich, wie die Uzwilerinnen die vielen Punkte liegen gelassen haben. Nachdem das Heimteam die mögliche Führung verpasste, verwerteten die Gäste eine ihrer vielen Torchancen und gingen verdient in Führung. Ein platzierter Schuss aus 20 Metern ins lange Eck, war für Steffi nicht mehr erreichbar. 65 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Das Heimteam versuchte nun alles und bäumte sich nochmals auf. Es waren aber die Gäste die mit dem 1:3 10 Minuten vor Ende alles klar machten und setzten 4 Minuten vor Ende mit dem 1:4 noch einen drauf.

Trotz ansprechender Leistung mussten die FCM Damen wieder einmal als Verliererinnen vom Platz. Jetzt gilt es die nächste Trainingswoche gut anzugehen, bevor es am Dienstag 26.4 20.15 Uhr zum erstarkten FC Kirchberg geht.

Für den FCM spielten:

Steffi Lieberherr, Sandra Manser (Jessica Bachmeier), Melanie Lieberherr, Tamara Bringolf, Jessica Moser

Jelena Scherrer, Sabine Büchler, Jessica Züllig, Dalia Abella Grande, Giuliana Maiorana (Seraina Vonarburg),

Tamara Guerra (Ivana Kukuruzovic)

Tore:

1:0 16. Minute Giuli (Pen.)

1:1 30.

1:2 65.