A-Junioren erfüllen Pflicht gegen den FC Besa

Die A-Junioren fuhren zu ihrem dritten Spiel nach St.Gallen um gegen den FC Besa anzutreten. Die ersten drei Spiele gewann man klar, dies wollte man im dritten Spiel gegen den Tabellenachten wiederholen.

In St.Gallen angekommen war man ein wenig verwundert über das Wetter, es schneite nämlich. 10 Minuten später wurde auch bekannt dass das Spiel auf Kunstrasen stattfinden würde. Nichts desto trotz man musste sich auf das Spiel konzentrieren.

Ab der ersten Minute wollte man gleich das Spiel in die Hand nehmen. Dies gelang auch meist gut, man wirkte trotz allem ein wenig verschlafen. Nach 20 Minuten konnte man zum ersten Mal auch eine solche Chance durch Leonardo verwerten. Danach lief es im gleichen Stile weiter. Durch schöne Kombinationen konnte man durch Michael, Leonardo und dann nochmal zweimal Michael bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit war der Platz weiss, der FC Besa war sehr daran Interessiert das Spiel abzubrechen. Der Platz war Weiss und es musste geschaufelt werden. Die übernahm die Mannschaft des FCM gleich in eigener Sache. Als der Platz wieder bespielbar war machte man gleich weiter. In der zweiten Halbzeit erhörte man durch Leonardo (2x), Luca Zwahlen und Javid (2x) gleich auf 10:0 Endresultat.

Über das Ganze gesehen war es nicht das beste Spiel der A-Junioren. Man gewann aber 10:0. Man spielte über das ganze Spiel als Team und konnte einen weiteren Sieg einfahren.

Nächsten Sonntag erwartet man den FC Bischofzell zuhause. Gegen den Drittplatzierten erwartet man jedoch eine grössere Herausforderung.

Aufgebot:

Tor: Philipp Müller

Verteidigung: Samuel Neuweiler, Luca Hammann, Flavio Mästinger (C), Elia Bollmann

Mittelfeld: Luca Zwahlen, Stefan Hefti, Joel Keller, Leonardo Batista

Sturm: Timo Jeremias, Michael Vonlanthen

Ersatz: Bashkim Imeri, Mitja Kisic, Matthias Eggimann, Raphael Stadelmann, Javid Muradi, Julian Rothacker