Die Eb-Junioren am Turnier in Frauenfeld

Nach einer kuriosen Woche in der ein Training wegen des schlechten Wetters ausfiel und im Training am Donnerstag 31 Kinder das Trainerteam um Enzo Lachat Jan Poller und Silas Meister zur Weissglut trieben, ging es zum zweiten Turnier der Frühlingssaison nach Frauenfeld.

Da Enzo und Jan selbst ein Spiel mit den B-Junioren hatten, fuhr Silas zusammen mit den Eltern nach Frauenfeld.In Frauenfeld angekommen, musste Silas die Jungs und Mädels zuerst aufwecken, der schlechte Wetterbericht und die Tatsache das es kalt werden könnte, wirkte sich auf die Motivation der Kinder nicht sehr positiv aus.

Mit Regenjacke und Pullover gerüstet machten sich die Münsterlinger auf zum Einwärmen.

Nach einem eher laschen Einwärmen und einer kurzen Teambesprechung ging’s ins erste Spiel gegen Tägerwilen. Der wohl stärkste Gegner des heutigen Tages, war aber noch nicht wirklich wach, und unsere Eb-Junioren nutzen dies Eiskalt aus. Enis wurde auf rechten Seite angespielt und umkurvte den ersten Gegenspieler ein kurzer Blick aufs der genügte um zu sehen das der Torhüter sehr weit davor stand und Enis versenket den Ball aus ca. 15 Meter.

Ein super Start für unser Team, leider konnten die Münsterlinger die Pace nicht halten, und wurden von den Tägerwilern, die langsam aufwachten, immer mehr in die Defensive gedrückt.

Klare Torchancen blieben aber lange Zeit aus, bis die Tägerwiler zweimal über die rechte Seite einen Angriff lancierten und den Pass in den Rückrauf mit zwei schönen Weitschusstoren verwerteten. Die Münsterlinger konnten nicht mehr reagieren, und ein flacher Schuss in die untere Torecke eines Tägerwilers war der Schlusspunkt in dieser Partie.

Das Zusammenspiel klappte noch nicht wie gewünscht und das wurde von Silas in der kurzen Pause auch angesprochen.

Im zweiten Spiel gegen den FC Frauenfeld wurde es schon viel besser man stand näher an den Gegenspieler und das Passspiel funktioniere auch.

So konnte man durch zwei Tore von Enis in Führung gehen, im Gegenzug kassierten unsere Jungs aber gleich das Anschlusstor und es wurde nochmals spannend.

Die Frauenfelder erhöhten den Druck immer mehr und die Münsterlinger brachten den Ball nicht mehr raus, die Verteidigung um Yannick Lorenzo und Loris blieb aber cool.

Am Ende brachten unsere Jungs den Sieg ins Ziel.

Im dritten Spiel wartete der FC Pfyn auf unsere Truppe, in einem spannenden Spiel in dem man zuerst mit 2:0 führte und alles im Griff hatte, kamen die Pfyner besser auf und drehten das Spiel. Wiederum klappte das Passspiel nach der zwei Tore Führung nicht, Silas wechselte Shane-Dylan ein und dieser brachte die Wende, dank Zwei Toren und einem Assist drehten die Münsterlinger das Spiel und gewannen mit 5:3.

Im letzten Spiel gegen den FC Aadorf wollten unsere Jungs unbedingt den dritten Sieg.

Die Aadorfer hatten aber etwas dagegen, sie hatten in ihren Reihen einen sehr grossen kräftigen Spieler, den unsere Jungs zu Beginn nicht in den Griff bekamen.

Durch drei Weitschusstore der Aadorfer und zwei Toren der Münsterlinger durch Demo und Enis stand es nach 15 Minuten 3:2.

Silas schickte Shane-Dylan aufs Feld der nur eine Aufgabe hatte, Manndeckung auf die grosse Nummer 8 der Aadorfer.

Auf einmal spielten nur noch die Jungs vom Hafenfeld, Shane-Dylan mit einem schönen Weitschusstor und Enis mit seinem 6. Tor am heutigen Tag, drehten das Spiel.

Drei Siege aus vier Spielen ist die Schlussbilanz.

Aber noch viel wichtiger als die Resultate, unsere Jungs haben endlich gezeigt, was sie können und mehrheitlich schönen Fussball gespielt.

Man merkt den Fortschritt jedes einzelnen Spielers und das macht Lust auf Mehr.

Mit dabei waren: Melina, Jason, Shane-Dylan, Fabian, Luca, Enis, Lorenzo, Loris, Yannick, Justin, Demo und Noah