FCM Damen mit zähem Auswärtssieg

Nachdem die beiden letzten Spiele verschoben werden mussten, reisten die Damen ins Fürstenland zum FC Gossau 2. Das Heimteam brauchte im Kampf gegen den Abstieg dringend Punktezuwachs, aber auch die Gäste wollten nach der Heimniederlage im letzten Spiel wieder zurück auf die Siegesstrasse.

Druckvoll starteten die Gäste ins Spiel und auch die ersten Chancen liessen nicht lange auf sich warten. Tamara Guerra hatte die beste Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Alleine vor dem Tor landete der Ball am Innenpfosten und kullerte der Torlinie nach ans andere Ende des Tores, wo eine Gossauerin befreien konnte. Auch das Heimteam hatte anschliessend eine dicke Einschussmöglichkeit, welche ungenutzt blieb. Nach guten Zusammenspiel durch die Mitte, war es Captain Sabi, welche überlegt zur 0:1 Gästeführung einschoss. Nur 5 Minuten später bekam das Heimteam einen Elfmeter zugesprochen und glich das Spiel in der 32. Minute wieder aus. Die FCM Damen spielten aber weiter mutig nach vorne und belohnten sich mit dem 1:2 nach 35 Minuten. Dalia tankte sich auf der Seite durch und passte den Ball perfekt zu Giuli, welche den Ball überlegt ins lange Eck schlenzte. 

 

Nach dem Seitenwechsel hatte das Heimteam die besten Momente im Spiel. In der 55. Minute wurde die ansonsten gute FCM Defensive für einmal überlaufen.

Alleine vor Steffi behielt die wirblige Stürmerin die Nerven und so stand es 2:2. Jetzt bangte man einen Moment um die Gäste und das Heimteam merkte spätestens jetzt, dass hier was zu holen war. Die Druckphase hielt an und das Spiel drohte nach einer weiteren guten Chance für Gossau zu kippen. Anschliessend gönnten sich beide Teams eine Verschnaufpause und es passierte zwischen der 60-75 Minute nicht mehr viel. Es wurde zwar beherzt um

jeden Millimeter gekämpft aber spielerisch neutralisierten sich beide Teams meistens in der Mittelzone. Mit einem riskanten Wechsel auf einen drei Frau Sturm wollte das Trainerduo nochmals neue Impulse setzen und dem Team klar machen, in welche Richtung es von nun an gehen musste. Die letzten Kraftreserven wurden angezapft und die Gäste erhöhten das Tempo wieder. In der 84. Minuten nach einem Foulspiel an Giuli im Strafraum, zeigte der gute und lauffreudige Spielleiter auf den Punkt. Giuli selbst verwertete den Penalty diesmal gekonnt zur viel umjubelten Gästeführung. Kaum wieder angespielt nutzte die starke Tamara Guerra ein Missverständnis der Gossauer Defensive und sorgte nach einem schönen Sololauf und einem platzierten Schuss ins lange Eck für die endgültige Entscheidung nach 85 Minuten! Das 2:4 hielt bis zum Schluss bestand. 

 

Trotz einiger Absenzen überzeugten die FCM Damen mit einer geschlossenen Team und Willensleistung. Bereits am Donnerstag um 20.15 findet das Nachholspiel in Kirchberg statt. 

 

Für den FCM spielten:

Steffi Lieberherr, Jessica Bachmeier, Melanie Lieberherr, Tamara Bringolf, Sandra Manser; Seraina Vonarburg, Sabine Büchler, Jessica Züllig, Giuliana Maiorana, Dalia Abella Grande; Tamara Guerra; 

Jessica Moser, Jelena Scherrer

 

Tore: 0:1 27. Sabi

         1:1 32. Pen.

         1:2 35. Giuli

         2:2 55.

         2:3 84. Giuli Pen.

         2:4 85. Tamara Guerra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0