FCM Damen gewinnen Spitzenkampf in Kirchberg!

Gespannt war man im FCM Lager bereits den ganzen Tag. Wegen dem starken Regen rechneten einige mit einer erneuten Spielverschiebung. Der gut bespielbare Platz konnte die Wassermassen aber schlucken. Die Anspannung merkte man bereits in der Garderobe und anschliessend beim einspielen. Ein wahrer Spitzenkampf stand an und die FCM Damen trafen mit dem FC Kirchberg auf einen Gegner der in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen hat und dementsprechend mit viel Selbstvertrauen ins Spiel ging.

Der Start gelang dem laufstarken Heimteam nach Mass. Mehr Spielanteile und Chancen waren die Folge. Die FCM Damen kamen zu Beginn immer einen Schritt zu spät und liefen dem Gegner hinterher. Nach gefühlten 10 Eckbällen in den ersten 20 Minuten erzielte das Heimteam das Tor aber aus dem Spiel heraus. Das war dann aber auch der Weckruf für die Gäste. Praktisch mit der ersten Offensivaktion stand Dalia nach einem Eckball goldrichtig und schob den Ball in der 25. Minute ins Tor. 1:1. Danach war das Spiel ausgeglichener trotz

Chancenplus für das gute Heimteam. 

 

Nach der Pause starteten die Gäste dann besser und unterbanden die Angriffsversuche des Heimteams besser. Die erste FCM Chance kam über die Seite. Der Schuss von Dalia verpasste das Gehäuse aber äusserst knapp. In der 55. Minute aber die Führung. Aus spitzem Winkel war Dalia erfolgreich. In der Folge wog das Spiel hin und her doch beide Abwehrreihen hatten die offensiven Bemühungen gut im Griff. Als das Heimteam in der Schlussphase nochmals Druck erzeugen konnte, entwischte Tamara Guerra und traf in der 87. Minute zum 1:3! Das war es dann auch. Sieg! Natürlich war der Jubel beim Abpfiff gross. 

 

Das nächste Spiel findet am Pfingstmontag um 15.00 Uhr gegen den FC Eschenbach 2 statt. 

 

Für den FCM spielten:

Steffi Lieberherr; Jelena Scherrer, Melanie Lieberherr, Tamara Bringolf, Jessica Moser; Sabine Büchler, Jessica Züllig;

Nadine Lang, Giuliana Maiorana (Seraina Vonarburg), Dalia Abella Grande (Sandra Manser); Tamara Guerra.

Jessica Bachmeier

 

Tore : 1 :0 19. 

          1 :1 25. Dalia

          1 :2 55. Dalia

          1 :3 87. Tamara Guerra

 

Auswechslungen : 25’ Seraina für Tamara Bringolf, 63. Tämi Bringolf für Giuli, 75’ Sandra für Dalia, 85’ Giuli für Seraina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0