A-Junioren: Sieg im Spitzenkampf gegen den AS Calcio Kreuzlingen

Am Mittwoch 11.05. kam es zum Derby zwischen den A-Junioren vom FC Münsterlingen und dem As Calcion Kreuzlingen. Nach der Siegesserie der ersten vier Spiele wollte man den Vorsprung auf den direkten Verfolger unbedingt ausbauen. Die Anspannung war bereits bei der Besammlung zu spüren, da es bei einem solchen Spiel um viel mehr als 3 Punkte geht.

Die A-Junioren kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Nach ein paar Distanzschüssen der gegnerischen Mannschaft, die unser Torwart Philipp Müller jedoch alle einwandfrei parierte, gelang ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Nach einer schönen Passkombination brachte Leonardo Batista in der 9‘ eine wunderschöne Flanke zur Mitte, welche Julian Rothacker zum 1:0 für den FC Münsterlingen einköpfte. Angetrieben durch dieses schöne Tor gelang es nur 4‘ später den Vorsprung auszubauen. Nach einer weiteren sehr schön anzuschauenden Passkombi  und einem unermüdlichem Kampf des Vorbereiters Luca Hamman, konnte Timo Jeremias zum 2:0 einschieben. Der AS Calcio Kreuzlingen konnte dem wenig entgegenwirken und man hatte das Spiel grösstenteils unter Kontrolle und brachte das 2:0 auch sicher in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte galt es den Vorsprung auszubauen. In der 55‘ gelang dies dann auch nach einem Eckball, getreten von Luca Zwahlen, den Michael Vonlanthen zum 3:0 verwandelte. Nun konnte man etwas entspannter spielen, jedoch wollte es Philipp Müller nochmals spannend machen. Nach einem misslungenen Abschlag konnte der As Calcio zum 3:1 verkürzen. Der FC Münsterlingen liess sich aber nicht unterkriegen und nur kurze Zeit später erhöhte Luca Zwahlen mit einem wunderschönen Briefkastentor zum 4:1. Das Tempo, welches bislang relativ hoch war, schwachte nun ein wenig ab und man spielte relativ locker. Dies wurde nach einem Fehler der Verteidigung bestraft und ein weiteres Gegentor fiel. Die Antwort auf dies gelang jedoch auch wieder bereits nach wenigen Minuten. In der 65‘ konnte Javid Muradi dann das Tor zum Endstand von 5:2 erzielen.

Den A-Junioren gelang im grossen und ganzen ein gutes Spiel, welches viel Spektakel bot. Man konnte mit der Leistung sehr zufrieden sein und freute sich über den wichtigen Sieg. Wichtig nicht nur um den Vorsprung in der Meisterschaft auszubauen, sondern auch wichtig um dem Nachbarn aus Kreuzlingen zu zeigen, was wir drauf haben.

Für das nächste Spiel am Donnerstag 26.05 erwartet man zuhause den FC Bischofszell. Dies ist wieder ein Spitzenspiel, auch der FC Bischofszell hat erst ein Spiel verloren und ist somit ein direkter Konkurent um den Aufstieg.

AUFGEBOT

Tor: Philipp Müller