Keine Punkte für die Damen

Mit dem Sieg gegen Appenzell im Gepäck, reisten die Damen zum FC Bühler2.

Das junge Heimteam war von Beginn an wacher und bestimmte die Anfangsphase. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten und der Ball rutschte etwas

unglücklich für die Gäste ins Tor.

Nur 8 Minuten später trafen die Gastgeberinnen zum 2:0 nach 30 Minuten. Die FCM Damen versuchten nun zu reagieren und kamen etwas besser ins Spiel. Sie machten sich das Leben aber immer wieder mit unnötigen Ballverlusten schwer. Viel zu oft musste man sich den Ball zurück erkämpfen, was bei diesen warmen Temperaturen sicher kein Vorteil war. Kurz vor der Pause wurde Dalia im 16er gefoult. Tamara Guerra schickte den Goalie in die falsche Ecke und verkürzte zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel wollte man mehr Offensivaktionen erzwingen. Im gewohnten System passte nicht viel zusammen und so versuchte man es mit drei Stürmerinnen. Spielerisch wurde es nicht besser aber zu mehr Offensivaktionen kamen die Gäste. Mit dem Nachteil das hinten auch mehr zugelassen werden musste. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehr Chancen für das Heimteam. Ein Doppelschlag innert 5 Minuten brachte Bühler 4:1 in Front. In der 73. Minute kam nochmals Hoffnung auf als der Ball am weiten Pfosten irgendwie über die Linie gestochert wurde. Kurz danach verpasste Dalia mit einem Lupfer knapp das Tor. Zum Glück waren die Bühlerinnen bei ihren Kontern zu wenig kaltblütig. Spätestens in den letzten Spielminuten machte sich bemerkbar, dass 4 Spiele in Elf 11 Tagen nicht gerade leicht zu bewältigen sind.

Verdient brachte das Heimteam drei für sie wichtige Punkte ins trockene.

Für die Gäste gilt es nun die leeren Batterien wieder aufzuladen. Am kommenden Samstag 19.30 Uhr auf dem Hafenfeld kommt es zum zweitletzten Spiel gegen den FC Frauenfeld.