A-Junioren: Beste Voraussetzungen für das Aufstiegsspiel

Die A-Junioren spielten gleich zweimal gegen starke Gegner in letzter Woche. Beide spiele konnte man mit 2:0 gewinnen.

Spiel gegen Bischofszell

Am Donnerstag spielte man gegen den FC Bischofszell im Hafenfeld. Als man zur Besammlung eintraf war die Anspannung zu spüren. Die Ausgangslage in den letzten drei spielen war klar: 2 Siege und weniger als 5 Strafpunkte und man hat den Aufstieg geschafft.

Als das Spiel begann wollte man ab erster Sekunde das Spiel in die Hand nehmen. Die gelang aber nicht sehr gut. Am Anfang konnte man froh sein dass man in der Verteidigung äusserst stark stand und einen guten Rückhalt hatte mit Philipp. Aber offensiv gelang wenig in der ersten Halbzeit. Auch als man mit einem man mehr auf dem Feld stand da Bischofszell eine gelbe Karte kassierte, gelang dem FCM nicht mehr als ein paar ungefährliche Abstösse.

In der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen, dies gelang auch. Nach ein paar Angriffen beider Seiten konnte Leonardo die A-Junioren in Front schissen. Das Tor entstand nach einem herrlichen Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Leonardo der nur noch einschieben musste. Man wollte gleich da Anknüpfen. Das Spiel lag nun voll in den Händen der A-Junioren des FCM. Und man konnte in der 80ten Minute auf 2:0 erhöhen. Ein Flankenball von aussen den Leonardo durchlässt für Eric, der den Ball herrlich in das Lattenkreuz katapultiert.

Nun galt es den Vorsprung über die Zeit zu schaukeln, aber die A-Junioren wurden zu passiv und so kam der FC Bischofstell nochmal zu drei guten Chancen die Philipp alle samt sehr sicher zu Nichte machen konnte.

Tor: Philipp Müller

Verteidigung: Bashkim Imeri, Flavio Mästinger (C), Luca Hamann, Elia Bollmann

Mittelfeld: Eric Stibi, Stefan Hefti, Luca Zwahlen, Leonardo Batista

Sturm: Michael Vonlanthen, Matthias Eggimann

Ersatz: Mitja Kisic, Javid Muradi, Timo Jeremias, Dominik Lüthi

Spiel gegen FC Rotmonten-Winkeln

Im Spiel gegen den FC Rotmonten-Winkeln könnten sich die A-Junioren des FCM eine perfekte Ausgangslage schaffen. Mit einem Sieg und ohne Karten würden im letzten Spiel eine Niederlage und 4 gelbe Karten drin liegen.  Aber das war noch weit weg

.

Das letzte Spiel in St.Gallen war gegen den FC Besa damals im Schnee. Ähnliche Wetterbedingungen traf man in St.Gallen diesmal an. Ein starker Regen war auf dem Feld beim Einwärmen. Der FCM war trotz allem Hochkonzentriert und wusste was die Aufgabe war.

Als das Spiel begonnen hatte merkte man schnell dass es ein Kampfspiel wird. Der Gegner war sehr aggressiv und spielte auf Konter, meist lancierten sie die Flügel. So auch in der 11ten Minute als Philipp das erste Mal glänzend parierte, dies geschah nach einem Eckball des FCM. Aber vor allem der FCM hatte seine Chancen, konnte davon doch keine nutzen. Im grossen und ganzen Stand man hinten auch gut.

Nach zahlreichen vergebenen Chancen stand Dominik beim Freistoss der auf Michi dann auf Timo geleitet wurde, dieser Leitet den Ball weiter zu Flavio, der den Ball verwandelt. Endlich konnte man eine Chance verwerten. So wollte man gleich weiter machen. Drei Minuten später reagierte Michael am schnellsten und schoss gleich, dies führte dazu das der Torwart nur ablenken konnte, und dies genau in die Füsse von Matthias der den Ball dann hinter die Torlinie schob.

In der zweiten Halbzeit konnte der FCM das Spiel in die Hand nehmen. Es passierten keine positiven Szenen mehr für den FCM. Man konnte aber das Spiel auch grösstenteils in der Gegnerischen Hälfte gestalten. Leider liess man sich noch zweimal vom Gegner provozieren und musste so zwei gelbe Karten in Kauf nehmen.

Für das letzte Spiel heisst dies, wenn man keine Karten holt ist der Aufstieg geschafft, allerdings wollen die A-Junioren mit einem Sieg am Sonntag im Hafenfeld abschliessen. Man trifft dann auf den FC Abtwil-Engelburg um 13:30.

Tor: Philipp Müller

Verteidigung: Bashkim Imeri, Flavio Mästinger (C), Luca Hamann, Stefan Hefti

Mittelfeld:, Timo Jeremias, Luca Zwahlen, Dominik Lüthi, Leonardo Batista

Sturm: Michael Vonlanthen, Matthias Eggimann