Sieg im spannenden Derby

Nach der schwachen Leistung im schmucken Bühler, wollten sich die FCM Damen wieder von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Am Tag der FCM Legenden waren die Rahmenbedingungen für das mit Spannung erwartete Derby gegeben. Beide Teams zeigten sich den zahlreichen Zuschauer/innen von ihrer besseren Seite.    

Von Anfang an spielten beide Teams nach vorne und kamen zu mehreren erstklassigen Torchancen. Die beiden guten Torfrauen standen oft im Mittelpunkt. Den schönsten Angriff der ersten Halbzeit hatten die Gäste in der 16. Minute. Die wirblige Spielmacherin kam für einmal nicht durch die Mitte. Ihre Flanke fand in der Mitte eine Abnehmerin, welche den Ball mit dem Kopf perfekt

In die Maschen netzte. 0:1! Bis zur Pause hatten beide Teams weitere Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. 

 

Nach 55. Minuten stellte das Heimteam auf einen 2er Angriff um und es sollte nicht lange dauern, bis das Heimteam das Heft in die Hand nahm. Innert 7 Minuten schlug es drei Mal im Gästegehäuse ein. Zuerst war die eben eingewechselte Giuli nach Zuspiel von Jelena erfolgreich. 5 Minuten später war dann Dalia mit ihrem ersten Tor alleine vor der Gästehüterin erfolgreich. Die Gäste waren kurz geschockt und schon war der Ball erneut im Netz. Dalia gewann ihr zweites 1:1 mit der Torfrau erneut. 3:1 nach 63 Minuten. Das Trainergespann wollte das Heimteam weiter nach vorne treiben, doch die Gäste kämpften unerschrocken weiter und wollten sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren. Beste Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Kein Spiel für schwache Nerven! In den letzten Minuten waren vor allem die Gäste gefährlich, konnten den Anschluss aber nicht mehr bewerkstelligen. 

 

Ein sehr gutes und faires 3. Liga Spiel endete mit 3:1 für das Heimteam. Eigentlich hätten beide Teams für die gezeigte Leistung drei Punkte verdient. Dieses Wochenende sind die FCM Damen spielfrei.

 

Am Samstag 11.06. 19.30 Uhr gastiert der FC Buchs zum Saisonfinale im Hafenfeld. Die Rheinthalerinnen spielen noch um den Ligaerhalt und werden die FCM Damen bis aufs äusserste fordern.

 

Die letzten Resultate (3:3 in Appenzell, 0:4 in Eschenbach und 3:0 gegen Bühler) sollten Warnung genug sein!

Mit einem Sieg könnte der erste Platz aber unabhängig vom Spiel Appenzell-Kirchberg (So. 05.06. 17.30 Uhr) verteidigt werden.

 

Die Damen würden sich über einen Grossaufmarsch der FCM Familie freuen und hätten es nach einer tollen Saison auch redlich verdient!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0