Da-Junioren: starke Leistung zum Saisonstart

Die Da-Junioren gewinnen ihr erstes Saisonspiel Auswärts gegen den Fc Romanshorn mit 16:0

Nach zwei Wochen Training und einem Testspiel gegen den Fc Hitzkirch, starteten unsere Da-Junioren in Romanshorn in die Herbstrunde 2016.

Das neu zusammengesetzte Trainerteam mit Lukas Ryter und Silas Meister, hatte in den letzten zwei Trainings vor allem das defensiv Verhalten Ihrer Jungs trainiert. Da gegen den Fc Hitzkirch viele einfache Tore kassiert wurden, lautete die Devise für das Romanshorn Spiel:

Hinten solide stehen und Vorne für Spektakel sorgen.

Mit 13 Junioren fuhren die Münsterlinger nach Romanshorn zum ersten Derby der Saison, nach den letzten Anweisungen der beiden Trainer, ging es dann aufs Feld.

Man merkte dass die Jungs hungrig waren und sich riesig freuten, dass es endlich wieder los geht.

Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es auch schon zwei zu Null für die Jungs vom Hafenfeld.Die Romanshorner, waren ziemlich überrascht vom hohen Tempo das Ihre Gegner einschlugen, dazu kam auch noch, dass das Heimteam ohne Auswechselspiel antraten.

Einen Vorteil den die Münsterlinger noch aus zu nutzen wussten.

Aber eins nach dem anderen:

Nach diesem Anfangfeuerwerk, spielten die Jungs vom Hafenfeld genau so weiter wie sie begonnen hatten, Vorne wurden die Romanshorner früh unter Druck gesetzt und so kamen die in rot spielenden Münsterlinger immer wieder zu Chancen. Und wenn sich das Heimteam für einmal über die erste Linie durchspielte, standen Ihnen mit Fabio und Philip im Mittelfeld oder spätestens mit der Verteidigung um Abwehrchef Alessio Sasha und Vincent eine unüberwindbare Wand gegenüber.

So wurden die Bälle Mal für Mal erobert und sofort die Konter eingeleitet.

Ein solcher führte dann auch zum 3:0 in der 13 Minute, Silvan wurde auf der Seite herrlich lanciert und überlief gleich zwei Gegenspieler.

Sein Abschluss landete am Posten und den Abpraller verwertete Mirand sicher.

Nur zwei Minuten später schlug der flicke Mittelstürmer gleich nochmals zu, nach einem herrlichen Lupfer von Fabio, der die gesamte Romanshorner Defensive alt aussehen lies und einer noch schöneren Ballannahme, lag das Leder unten rechts im Netz.

Fabio lief nun zur Hochform auf, er sorgte in der 25 Minute, mit einem Solo durch die etwas hilflose Romanshorner Mannschaft und dem 5:0, für den Schlusspunkt im ersten Drittel.

Kaum hatte der Schiedsrichter das zweite Drittel angepfiffen, ging es im gleichen Stil weiter.

Silvan, der schon in den ersten 25 Minuten auf der linken Seite für viel Wirbel sorgte, machte in der 28 und 29 Minute die Tore sechs und sieben. Nach 33 gespielten Minuten und einem Doppelpass von Arian und Lars und dessen Abschluss in die hohe Torecke, stand es bereits 9:0 für Münsterlingen. Die in blau spielenden Romanshorner liessen die Köpfe immer weiter hängen und wäre das Resultat nicht schon hoch genug, spielten die Münsterlinger im gleichen Tempo weiter.

Noch einmal Silvan mit einem Solo, zweimal der in der Pause eingewechselte Arian und Philip mit seinem zweiten Tor, sorgten für das Schlussergebnis nach zwei Drittel von 13:0.

Im letzten drittel schalteten die Münsterlingen dann einen Gang runter, dass kam auch dem Heimteam entgegen, denn man merkte nun, dass die Romanshorner auf den letzten Reserven liefen. Das eine oder andere Tor für die Gäste viel aber trotzdem noch.

Zum Schluss stand es 16:0 für Münsterlingen.

Das Resultat ist sicher verdient und hätte auch noch höher ausfallen können.

Jedoch darf man das Ergebnis anhand der Umstände auch nicht überbewerten, es werden sich noch stärkere Mannschaften auf unsere Da-Junioren warten.

Das soll aber die Leistung unsere Jungs nicht schmälern, sie konnte über 75 Minuten sehr attraktiven Fussball zeigen und schöne Tore herausspielen.

Man darf gespannt sein, was diese talentierten Junioren diese Saison nach alles leisten werden und wo Ihr Weg hinführen wird.

Mit dabei waren:Sebastian, Fabio, Sasha, Alessio, Vincent, Philip, Maximillian, Lars, Shane-Dylan, Mirand, Arian und Silvan