1. Mannschaft: Bankrotterklärung in der 2. Halbzeit

Wie schon letzte Saison verliert die 1. Mannschaft beim FC Henau und kassieren fünf Gegentore. Die ersten 45 Minuten sahen eigentlich gar nicht schlecht aus. Nach zwischenzeitlichem Rückstand glich Alexander Koop das Spiel wieder aus. Die zweiten 45 Minuten waren dafür umso haarsträubender. Innert knapp 20 Minuten erhielten die Münsterlinger vier weitere Gegentreffer und gingen als Verlierer vom Platz bei einem Endstand von 1:5.

So wie man sich letzte Saison in Henau präsentierte, wollte man dieses Jahr unbedingt verhindern. Damals kassierte man nach gut 15 gespielte Minuten ganze vier Gegentore zu Beginn der zweiten Halbzeit. Entsprechend entschlossen stiegen die Münsterlinger in die Partie, dies auf keinen Fall wiederholen lassen zu wollen. Doch es waren die Henauer welche das Spiel vorerst gestalteten. Sie spielten ihre Flügel gekonnt an. Die Abwehr hielt vorerst, jedoch nicht für lange Zeit. Ein steiler Flachpass genügte und die Verteidigung war nach gut sieben Minuten bereits ausgehebelt und der Stürmer konnte zum 0:1 aus Münsterlinger Sicht einschieben. Wieder einmal ein früher Gegentreffer, der so nicht nötig war, denn nach dem Tor übernahm unsere erste Mannschaft das Zepter. Mit Erfolg!! Goran Sovric konnte in der Spitze angespielt. Dieser tropfte sauber auf Alexander Koop ab, welcher zum umjubelten  Ausgleich einschieben konnte. Nun wurde es ein offener Kampf in dieser ersten Halbzeit, welche mehrheitlich Gefahr durch Standards brachte vor dem Tor. Da war einmal Goran Sovric welcher mit einem Schlenzer aus rechter Position am Henauer Torhüter scheiterte. Aber auch der FC Henau brachte den Ball am Münsterlinger Schlussmann nicht vorbei. Einmal stand er bei einem Freistoss am Strafraum in der richtigen Ecke und später fischte er einen Kopfball noch raus. Somit ging es mit Unentschieden zum Pausentee.

Was sich aber in der zweiten Halbzeit abzeichnete, hatte mit Halbzeit Eins gar nichts mehr gemeinsam. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, lag der Ball bereits im Netz. Wiederum wurde ein Stürmer geschickt, welcher alleine auf das Tor zulaufen konnte. Auch das 1:3 geschah nur wenige Minuten später. Abermals die gleiche Situation. Nun wurden Erinnerungen aus der letzten Saison wach. Und während die Münsterlinger immer noch mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten und auf eine Dreier-Abwehrkette umgeschaltet wurde, schossen die Henauer ungehindert die Tore Vier und Fünf. Gespielte Zeit in der zweiten Halbzeit: 17 Minuten. Etwa gleich lang, wie der FC Henau für seine vier Tore in der Saison 2015/2016 gebraucht hat. Zum Glück für die Münsterlinger schalteten die Henauer danach einen Gang zurück. So kam immerhin Goran Sovric nochmals zu einem Abschluss, welcher aber nicht zum Torerfolg führte. Es ging gar nichts mehr. Die Münsterlinger fanden sich mit dem Resultat ab, aber auch die Henauer suchten nicht mehr zwingend den Torerfolg. Daher blieb es bei diesem 1:5.

Es war ein Totalausfall in dieser zweiten Halbzeit. So kann es nicht gehen. So was darf einfach nicht passieren. Es gilt nun die Wunden zu lecken. Will man nicht wieder gegen den Strich ankämpfen wie letztes Jahr, so MUSS den FC Bischofszell eine Reaktion her!