C-Junioren: Ein Punkt beim FC Fortuna SG

Die C-Junioren holen in einem spannenden Spiel einen verdienten Punkt beim Tabellenführer.

Der FC Fortuna konnte die ersten beiden Spiele gewinnen und grüsste daher vor dem Spiel als Leader von der Tabellenspitze. Dies schien die jungen Münsterlinger zu Beginn etwas einzuschüchtern, denn nach fünf Minuten stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, die einen schnellen Angriff durch die Mitte erfolgreich abschliessen konnten. Auch in der Folge schaffte es der FCM noch nicht, die Scheu abzulegen und kassierte nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer. Der FC Fortuna schien sich seiner Sache in der Folge etwas zu sicher, was dem FCM Gelegenheit gab, ins Spiel zu finden.

Die Initialzündung zu Gunsten der jungen Münsterlinger kam von David, der auf der rechten Seite gleich zwei Gegenspieler stehen liess und zur Mitte passte, wo Giuseppe den Ball in der langen Ecke versenkte. Nun glaubte der FCM wieder an seine Chance und tatsächlich schaffte Dani kurz darauf den Ausgleich. Nun waren die Münsterlinger am Drücker und es kam noch besser. Aurel tankte sich an der Strafraumgrenze irgendwie durch und als der Ball schon verloren schien, fiel er unserem Captain erneut vor die Füsse. Er liess sich nicht zweimal bitten und vollendete zur erstmaligen FCM-Führung. Leider hielt diese nicht bis zur Pause, der FC Fortuna glich noch vor dem Seitenwechsel wieder aus.

In der Halbzeit wurden einige taktische Dinge besprochen, um insbesondere die Angriffsauslösung des FC Fortuna effektiver zu stören. Dies gelang den Jungs in der zweiten Halbzeit recht gut, und nicht nur das: Dani schnappte sich den Ball vom letzten Verteidiger und schob unbedrängt zum 4:3 ein. Sollte der FCM hier sogar gewinnen können? Leider stellten wir uns bei einem Freistoss der Gastgeber etwas gar naiv an, so dass Fortuna erneut ausgleichen konnte. Zu spielen waren noch rund 20 Minuten, es blieb für beide Mannschaften also genügend Zeit, das Spiel zu entscheiden. Acht Minuten vor dem Ende war es der FC Fortuna, der das 5:4 erzielte: Leider schafften wir es nicht, den Spielmacher entscheidend zu stören, so dass er aus rund 18 Metern abziehen konnte. Wie die Jungs auf diesen Nackenschlag reagierten, war jedoch grosse Klasse und Dani konnte zwei Minuten vor dem Ende mit seinem dritten Treffer dem FC Münsterlingen einen verdienten Punkt sichern.

Insbesondere die Moral nach einem frühen Zweitore-Rückstand sowie das verbesserte taktische Verhalten in der zweiten Halbzeit machte Freude. Nun gilt es, das Gelernte mitzunehmen in die neue Woche, die am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Amriswil (14 Uhr, Hafenfeld) endet.

Für den FCM spielten: Selma Wagenbach; Deniz Jetishi, Eemil Holewa, Sascha Krässig, Luka Percinic; Mattia Giannetti, Aurel Streule (1 Tor), Marvin Schäfler, David Loehrer; Julian Schulthess, Giuseppe Ditaranto (1); Danijell Jetishi (3), Semir Risovic, Jaromir Rist.