Da-Junioren: Endlich wieder ein Sieg

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, konnten die Da-Junioren endlich wieder einen Sieg feiern. In Wil setzte man sich gegen die U11 des Fc Wil mit 9:3 durch.

Mit ganz vielen Ambitionen in die Saison gestartet, standen die Da-Junioren nach sechs Spielen und zuletzt drei sehr bescheidenen Leistungen, mit sechs Punkten da.

Deshalb ging es in Wil vorerst darum, sich aus der Abstiegszone zu entfernen und mit einem guten Gefühl in die Herbstferien zu gehen.

In Wil angekommen war die erste Herausforderung, in der riesigen Sportanlage Bergholz die Garderoben zu finden. Diese befanden sich im Stadion und die Jungs vom Hafenfeld hatten schon die Hoffnung, man könne im Stadion des Fc Wil spielen.

Diese Vorfreude hielt aber nur kurz, denn spätestens nach der Mannschaftsbesprechung lag der Fokus auf dem Spiel.

Das zumindest dachten die Trainer Lukas und Silas, sie wurden in den ersten 25 Minuten aber eines Besseren belehrt, denn ihre Schützlinge waren entweder noch im Tiefschlaf oder mit den Gedanken immer noch im grossen Stadion. Auf jeden Fall verschliefen die Gäste aus Münsterlingen den Start ins Spiel total.

Das Heimteam aus Wil war körperlich klar unterlegen, aber die Münsterlinger setzten ihre physischen Vorteile immer wieder falsch ein, das führte zu vielen Fouls. Zwei dieser Fouls waren innerhalb des Strafraums und die Wiler verwandelten die zwei fälligen Penaltys sicher. Das einzig Positive im ersten Drittel war, dass auch die Jungs vom Hafenfeld zwei Penaltys zugesprochen bekamen welche Silvan sicher verwandelte.

Dann war Pause.

Lukas und Silas waren wieder einmal gezwungen ihre Jungs auf zu wecken. Vor allem mit dem Pressing waren sie nicht zufrieden und das sollte verbessert werden.

Genau dieses Pressing war es dann auch, was die Wende in diesem Spiel brachte. Denn nach nur fünf gespielten Minuten im zweiten Drittel stand es 5:2 für Münsterlingen.

Zwei Mal Silvan und Maxi profitierten vom aggressiven Forechecking.

Und auf einmal lief das Spiel der Münsterlinger wieder, so vieles was in den letzten Wochen schief gelaufen war klappte nun, man merkte wie die Gäste befreit auf spielen konnten.

So stand es nach 50 Minuten 6:2. Lars Scalabrin staubte nach einem Pfostenknaller von Maxi ab.

Die taktischen Anweisungen die der Trainer der Gäste seinen Jungs in der zweiten Pause gab, nützen nur wenig. Den letzten Abschnitt gewannen die Münsterlinger auch mit 3:1, was zum Schlussresultat von 9:3 führt. Die letzten drei Tore schossen Luc, Lars Wagner und Maxi mit seinem zweiten Treffer.

Endlich wieder ein Sieg!! Ein wichtiger Sieg vor den Herbstferien, dem Lenk-Lager und dem Spiel gegen den As Calcio-Kreuzlingen.

So geht es mit positiven Gefühlen in die Ferien, in denen hoffentlich noch das eine oder andere Verbessert werden kann, sodass man bereit ist für das Derby am 25.10.2016 gegen Calcio.

Mit dabei waren: Manuel, Vincent, Silvan, Alessio, Philip, Maxi, Sasha, Luc, Lars Wagner, Lars Scalabrin und Cyrill