1. Mannschaft: Sich selbst nicht belohnt

Auch gegen den FC Zuzwil erreichte die erste Mannschaft keine Punkte. Lange konnte man aber Paroli bieten, doch schlussendlich setzte sich der Aufsteiger mit 0:2 durch. Die Durststrecke dauert weiter an...

Wer nun lieber die Vollversion des Spiels nochmals Revue passieren lassen möchte, darf sich das Video auf unserer Facebook-Page ansehen (Herzlichen Dank fürs Filmen). Ansonsten geht es hier mit dem Bericht weiter.

Marc Ellenbroek ersetzte heute Coach Rene Soller, da dieser seine Strafe absitzen musste und darum nur als Zuschauer für Support leisten durfte. Nichts desto fand Marc die richtigen Worte in der Kabine. Das "Eins" war von Beginn weg wach und bereit. Lukas Ottiger, Dominic Beck, Kevin Forster und Marcel Krause hielten hinten dicht und liessen nichts zu oder nur ganz wenig zu. Nach vorne ging aber leider hingegen nicht sonderlich viel. Aber immerhin stand die Null. So waren in der Startphase der einzige Aufreger ein Abschluss der Zuzwiler, welcher hinter dem Tor landete sowie eine blutige Nase und einen Brummschädel eines Zuzwiler Stürmers, nachdem er den Ball von Dominic Beck zwischen die Augen kassierte. Auf dem engen Terrain kamen die Zuzwiler öfters über die Seite zum Angriff. Doch die ganz dicken Chancen blieben aus, und zwar auf beiden Seiten. So ging es nach 45 Minuten mit 0:0 zum aufwärmenden Pausentee.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Münsterlinger waren ihren Tee noch am Verdauen, da tauchten die St. Galler bereits wieder über die rechte Seite auf und brachten eine butterweiche Flanke zur Mitte. Zum Glück für die Münsterlinger landete dieser haarscharf neben dem Tor. Dann waren aber auch die Jungs vom Hafenfeld wieder anwesend. Auch sie kamen über die rechte Seite zum Angriff. Alexander Koop setzte sich dort durch. Seine Flanke landete leider in den Armen des Torhüters. Darauf hin kamen beide Teams nicht mehr zu riesigen Chancen. Der FCM liess hinten nicht viel zu und wenn mal ein Ball durchsickerte, war Sandro Gentsch im Tor da. Gegen vorne ging aber leider nicht viel. Wirklich zwingende Torchancen des FCM gab es während den ganzen 90 Min. nicht wirklich. So plätscherte das Spiel etwas vor sich hin bis etwa in die 75. Minute als ein Zuzwiler auf linker Position gefoult wurde. Der Freistoss wurde hoch zur Mitte getreten. Dort konnten die Münsterlinger nicht richtig klären und der Ball landete bei einem Zuzwiler, welcher nur noch einnicken musste zur Führung. Auch darauffolgend war es weiterhin das Heimteam, welches für die Musik sorgte. So dauerte es knappe 5 Minuten bis der Ball erneut im Netz zappelte. Die Münsterlinger verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung, so brauchte es nur wenige Pässe bis die Verteidigung des FC Münsterlingen ausgehebelt war. Daraufhin passierte nicht mehr viel und das Spiel ging mit 0:2 zu Ende.

Der FC Zuzwil tat offensiv schlussendlich mehr für das Spiel. Umso ärgerlicher für die Münsterlinger, wollte man doch wieder einmal Akzente setzen. Denn spielerisch, vor allem defensiv hatte man diese Saison schon ein ganz anderes Gesicht gesehen. Es gilt nun das Positive (ja, das gab es wirklich) mitzunehmen für nächsten Sonntag gegen den KF Dardania St. Gallen. Anpfiff zu diesem vermutlich wichtigsten Spiel der Hinrunde ist am Sonntag 15:30h.