Hallenturnier der B-Junioren in Bazenheid

Freitagabend 16.45. Was machen 15 bis 16 jährige Jungs? Sie treffen sich und machen sich bereit für den Ausgang. So nicht wir B Junioren. Wir fahren nach Bazenheid ans Hallenturnier.

Unser erster Gegner hiess Kirchberg. Den haben wir mächtig eingeheizt. Das 1. Tor schoss Morris wunderschön aus dem spitzen Winkel. Yanik erhöhte auf 2:0 und grad ein paar Minuten später gelang ihm noch das 3.0. Luca konnte nach einem schönen Doppelpass mit Matthis den Ball zum 4:0 einschieben. Motiviert mit grossem Selbstwertgefühl erfolgte der Startpfiff gegen den FC Uzwil. Doch unsere Abwehr machte einen Fehlpass und Uzwil erbeutete die Chance und legte den Ball in unser Tor. Doch wir wehrten uns und Luca traf nach einem schönen Pass von Yanik in die Tormitte des Gegners. Eine Kombination zwischen Yanik und Nazim und das 2:1 für uns. Dribbling von Morris mit dem 3. Tor. Uzwil ergatterte noch einen Fehlpass und verwandelte zum Endresultat von 3:2.

Das Team Toggenburg war ein gleichstarker Gegner. Wir gaben nicht auf und konnten ein Unentschieden herausspielen. Die Gruppenphase war nun beendet und wir waren auf dem 1. Platz. Gute Ausgangslage. Mittlerweile war es schon recht spät geworden, weil es immer ziemlich grosse Pausen zwischen den Spielen gab. Doch diese nutzten wir, um uns zu stärken oder die Spieltaktiken der Gegner studieren zu können.

Nun waren wir im Viertelfinale und unser Gegner war der alt bekannte FC Tobel-Affeltrangen. Nach etwa 2 Minuten gelang dem Gegner uns auszuspielen und den Ball ins Netz zu befördern. Somit steht es 0:1 für die Tobler. Wir rissen uns zusammen und schossen daraufhin den Anschlusstreffer. Mit einem guten Zusammenspiel und mit viel Freude am Fussball konnten wir auf 2:1 erhöhen. Jetzt hiess es die Zeit zu überstehen. Kurz vor Schluss legte ein Gegenspieler ein fantastisches Dribbling hin und schoss den Ausgleichstreffer. In der aufregenden Schlussphase und kurz vor dem Schlusspfiff schoss Luca den Siegestreffer mit einem schönen Bandenpass. Wir stiessen unsere Jubelschreie heraus, denn wir waren im Halbfinale.

Nach einer kurzen Pause, über die wir froh waren, ging es weiter mit dem Halbfinale. Diesmal hiess der Gegner FC Bütschwil . Über das Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir waren deutlich unterlegen und verloren somit auch haushoch mit 0:6.

Nach dem verlorenem Halbfinale muntert uns  Trainer Goran wieder auf, denn wir haben noch das Spiel um Platz 3. Auf dem Platz stand uns der FC Zuzwil a entgegen. Doch leider standen wir schon wieder nach wenigen Minuten im Rückstand, doch wir konnten ausgleichen. Mit einem gekonnten Zusammenspiel schoss der FC Zuzwil das 2:1. Auch dieses Mal konnten wir wieder ein Gegentor erzielen durch ein überragendes Dribbling von Morris. Leider gab dann unsere Spielleistung ein bisschen nach und darum kam es zum Endresultat von 2:4.

Wir hatten wacker gekämpft und der Platz 4 war eine gute Schlussbilanz. In der Zwischenzeit war es auch schon sehr spät geworden, Mitternacht war nicht mehr weit entfernt, so zogen wir wieder an den Bodensee zurück und in Erinnerung bleibt uns ein sportlicher, kollegialer Abend.

Es spielten: Morris, Nazim, Jeremy, Luca, Yanik, Lukas, Sajithan, Lukas, Matthis

Bericht: Jeremy