Db-Junioren: 1. Heimspiel gegen den FC Tägerwilen

Unser erstes Heimspiel stand vor der Tür. Unsere Heimmannschaft hat gut ins Spiel gefunden und nach gut 10 min war es auch unsere Heimmannschaft mit der ersten Abschlussmöglichkeit leider knapp am Tor vorbei. 3 min später war es wieder Münsti die Druck nach vorne machten und durch einen gewonnenen Zweikampf von Gino war es Anina die sich durchsetzte und den Ball ins Netz brachte. 1:0 für die Heimmannschaft. 7 min später gleichte die Gastmannschaft aus. Im ersten Drittel steht es 1:1

2. Drittel beginnt. Münsti eher zaghaft und fand sich nicht auf dem Platz nur nach 2min zappelte der Ball im Netz von Münsti. 1:2 für Tägerwilen,  Münsti war jetzt wach und bereit. Durch ein Einzelpressing von Melina hat sie die perfekte Vorvereitung für Niklas gemacht der nur noch zum 2:2 einschieben konnte. Die Minuten vergingen durch ein hin und her. In der 14 min war es wieder Tägerwilen die durch einen Stellungsfehler von der Heimmannschaft profitieren konnten und den Ball zum 2:3 einschiebten. Nur einige Sekunden nach wieder Anpfiff lief der Stürmer von Tägerwilen allein durch und schoss das 2:4. Gut 2 min später war Münsti endlich wieder im Spiel und durch einen Distanzschuss von Enis zeigten sie sich auch wieder im Spiel. Trotz allem war es wieder Tägerwilen die durch zu viel Freiheiten das 2:5 schoss. Noch eine Minute zu spielen bevor das 2. Drittel vorbei ist.

3. Drittel Münsti mit neuer Motivation und neuem Willen. 10 min gespielt und durch einen schönen Ball in die Tiefe zeigte sich die Heimmanschaft präsent. In der 13 min im letzten Drittel war es wieder Tägerwilen die zum 2:6 trafen. In der 17 min waren es wieder die Gäste die viel zu viel Freiraum hatten zum Spielen und somit den Schlusstreffer erzielten. Münsterlingen - Tägerwilen trennen sich mit 2:7. Trotz zahlreicher Tore war es ein sehr faires Spiel.

Das nächste Spiel findet am 22.4 in Münsterlingen um 10.00 statt gegen den FC KS - Sulgen statt.

Der FC Münsterlingen spielte mit folgenden Spieler:

Ziegler Niklaus, Bucca Aurelia,

Bucca Elia-Luca, Walther Lia,