1. Mannschaft: Ein weiterer Rückschlag

Im Kampf um den Klassenerhalt gerät unser Eins wieder zurück auf die Verliererseite. Die ersten Zehn Minuten verschlief der FCM komplett und geriet früh in Rücklage. Tolga Özdemir liess die Hoffnungen nochmals aufblühen. Es reichte am Ende leider trotzdem nicht und die erste Mannschaft verlor gegen den FC Bischofszell mit 1:3.

Da war sie! Diese Möglichkeit den Fehlstart vergessen zu machen und wieder bis auf 2 Punkte an den Strich heran zu kommen. Dafür benötigte es aber eine Top-Einstellung und das erneute Wettkampfglück. Denn auch der Gastgeber aus Bischofszell hatte dasselbe vor. Mit einem Sieg konnten sie sich mehr oder weniger aus dem Abstiegskampf verabschieden. So waren es dann auch die Gäste, welche zu Beginn die ersten Chancen erarbeiteten und zwar nach etwa fünf Minuten. Ein Bischofszeller ging im Strafraum nach einem Einwurf komplett vergessen. Dieser bekam den Ball und musste nur noch zur Mitte schieben, wo ein Stürmer zum Einnetzen bereit stand und schon lag man wieder früh in Rücklage. Genervt über dieses Tor spielten die Münsterlinger weiter gehemmt. Nach nur ein paar Minuten wurde ein Bischofszeller Stürmer steil angespielt. Und wieder konnte dieser nicht vom Ball getrennt werden! Er liess sich nicht zweimal bitten und netzte gleich zum 0:2 ein... Nach dieser frühen Rücklage erwachte nun auch der FC Münsterlingen und fand langsam ins Spiel. Ein Freistoss von Goran Sovric konnte erst durch die Abwehr geklärt werden, nachdem der Torhüter diesen abprallen liess. Auch ein satter Schuss von Lukas Ryter wurde vom Bischofszeller Keeper gehalten. Insgesamt aber hatte die erste Mannschaft nun mehr vom Spiel. Nur weitere Chancen gab es keine. Das Spiel war über die ganze Spielzeit sehr ruppig geführt, was zur einen oder anderen Unterbrechung führte. Erst in der Nachspielzeit wurde Tolga Özdemir in der Spitze angespielt. Er zog aus etwa 16m ab und versorgte das Leder in den Maschen zum 1:2 Pausenstand.

Es war noch nichts verloren in diesem Spiel! Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es aber wieder die Rosenstädter, welche Tempo machten. Sie kamen erneut zu Abschlüsse, doch diesmal konnte man hinten dicht halten und keine weiteren Gegentore zulassen. Unser FC Münsterlingen hatte auf der anderen Seite nicht mehr viele Chancen zu verzeichnen. Severin Strahm bekam eine Gelegenheit aus nächster Nähe einzuköpfen. Doch sein Abschluss landete leider im Seitennetz. In der Hoffnung doch noch ein Tor zu erzielen, machten die Münsterlingen hinten auf. Doch dieses Unterfangen sollte nicht belohnt werden. Im Gegenteil! In der Vorwärtsbewegung verloren sie den Ball und konnten den Ball erbenden Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Der Freistoss aus 16m verwandelte der Gastgeber souverän zum 1:3. Praktisch im direkten Gegenzug hatten die Münsterlinger aber nochmals die Chance heranzukommen. Der Distanzschuss jedoch, wurde vom Bischofszeller Schlussmann herrlich aus der Ecke gefischt. So blieb es bei diesem Spielstand und der FC Münsterlingen kommt weiter nicht richtig auf Touren. Glücklicherweise patzte auch die Konkurrenz, so dass diese Niederlage weniger schmerzvoll war, als auch schon andere. Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen, gibt es bereits nächstes Wochenende. Im Bodensee-Derby gegen den FC Romanshorn braucht es aber wieder eine konzentrierte Leistung von der ersten Minute an. Anpfiff ist um 17:00h auf dem Hafenfeld.

Spieltelegramm OFV