3. Mannschaft mit gelungenem Auftritt in Steckborn

Sonntag 11:00 Uhr, Münsterlingen – Unsere Jungs konnten mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen den FC Steckborn wieder an die starke erste Saisonhälfte anknüpfen und mischen dank einem gelungen Rückrundenstart (6 Punkte aus 3 Spielen) wieder in der oberen Tabellenhälfte mit.

Unserer Mannschaft glückte der Start in die Partie und konnten somit das Tagesziel, nämlich sich mit den 3 Punkten zu belohnen, gut anvisieren. Sowohl die Stabilität hinten wie auch das Aufbauspiel bis in die Offensivspitze funktionierte blendend. So war es auch keine Überraschung, dass nach etwa 20 Spielminuten unser Kapitän Celi mit einem raffinierten Schuss den gegnerischen Torwart, der 1-2 Meter zu weit vor seinem Gehäuse stand, überlistete und das 1:0 für unsere Jungs schoss. Mit dieser Führung gab sich das Team jedoch noch lange nicht zufrieden und es wurde mit genau gleich viel Pressing weitergespielt. Fabian Beck konnte etwa 5 Minuten nach der erzielten Führung, nach gutem Kurzpasspiel von Pasalidi, Jeremias und Topic mit einer Flanke bedient werden und mit einem wundervollen Kopfball einlochen, leider blieb der Schiedsrichterpfiff nicht aus und er entschied auf Abseits. Die Chancen vermehrten sich und so kam kurz vor Halbzeit auch Cotting, nach tollem Zuspiel von Topic zu einer 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart, blieb jedoch leider an diesem hängen.

In der Halbzeitansprache hielt Trainer Ficarra kurz inne, beruhigte die Gemüter, sprach Lob aus für die erste Halbzeit, mahnte jedoch, dass wir uns nur mit einem weiteren Treffer selbst belohnen können und heute nichts mehr anbrennen lassen werden. Weil wie das ja so häufig im Fussball halt ist, wenn man sie vorne nicht macht bekommt man sie hinten eingeschenkt.

Auch die zweite Halbzeit konnte so angepackt werden, wie die vorgängigen 45 Minuten. Unsere Jungs übten Druck aus, konnten das Spielniveau halten und liessen über die gesamte Strecke die Steckborner nicht ins Spiel kommen. Ein Manko hatte jedoch auch der Start in die zweite Halbzeit, der verflixte zweite Treffer wollte nicht fallen. Erst in der 65. Spielminute konnte ein geschickter Spielzug über links mit anschliessender Hereingabe und gutem Riecher von Fabian Beck zum erlösenden 2:0 für unsere Münsterlinger eingenetzt werden. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt «nur» eine 2:0 Führung herausgespielt wurde, war nach dem ganzen Spielverlauf klar, dass es für den FC Steckborn heute nichts mehr zu holen gibt. Bleibt auch zu erwähnen, dass hinten die Abwehrkette sehr stabil stand und Dirigent und Chefverteidiger Daniel Mändli einmal mehr eine solide Leistung liefern konnte. Auch deswegen häuften sich die Chancen für unsere Jungs und mit diesen auch mehr Raum auf dem Feld. So befand sich in der 79. Spielminute Corso mit dem Ball am 16er der Gegner und hatte genug Zeit um mit einem satten Schuss den Ball in die rechte Ecke zu zirkeln. Für die letzte Viertelstunde wechselte sich Trainer Ficarra gleich selbst für Stürmer Cotting ein und irgendwie passte sein 15-Minütiger auftritt für den gesamten Spielverlauf für den heutigen Spieltag. Da kam ein akrobatischer Fallrückzieherpass in die Spitze, 1 Assist und tatsächlich nach 2 vergebenen Torchancen, konnte Ficarra kurz vor Schluss das Tor zum 4:0 Endstand erzielen.

Alles in allem war ein sehr guter und gelungener Auftritt unserer Jungs, die dank den erspielten drei Punkte in der oberen Tabellenhälfte mitmischen und den Faden an die starke Hinrunde wieder gefunden haben. Nächste Woche kämpfen unsere Jungs um einen weiteren Sieg auswärts gegen den FC Berg.

Gratulation der ganzen Mannschaft!

Zur Aufstellung:

4-4-2