Erfrischender Auftritt der Piccolos

Nachdem das erste Turnier für die FCM-Piccolos buchstäblich ins Wasser fiel, stand am vergangenen Wochenende in Neukirch das erste Kräftemessen mit anderen Teams auf dem Programm. Unsere jüngsten Fussballer lösten ihre Aufgabe hervorragend und mussten sich in fünf Spielen nur einmal knapp geschlagen geben.

Trainerin Mascha schien die Kids gut eingestellt zu haben. Schon in der ersten Partie gegen den Gastgeber war das Passspiel gut und die Tormaschinerie lief auf Hochtouren. Über nicht weniger als sieben Treffer durfte der FCM-Tross jubeln. Erfreulich dabei war vor allem, dass sich mehrere verschiedene Kinder in die Torschützenliste eintragen durften und man nicht von einem einzelnen Spieler abhängig war. Das 7:1 war auf jeden Fall ein gelungener Start.

Danach war im Angriff plötzlich etwas Sand im Getriebe. Zwar traf man mit dem FC Steinach auf einen starken Gegner und musste bis zum Spielende nur zwei Gegentreffer einstecken. Da es der FCM jedoch nicht schaffte, den Steinacher Goalie zu überwinden, musste man sich leider knapp geschlagen geben. Auch gegen Romanshorn a konnte man nicht an die tolle Angriffsleistung vom Start anschliessen. Immerhin stand die Verteidigung bombensicher und liess diesmal kein Gegentor zu. Dank zwei Toren durfte am Schluss ein 2:0 und der zweite Sieg aus drei Spielen gefeiert werden.

Nach diesem kurzen Durchhänger lief ab Spiel vier das Angriffsspiel wieder wie geschmiert. Der FC Romanshorn b wurde nach einem überzeugenden Auftritt gleich mit 6:2 vom Platz gefegt. Der Abschluss gegen den FC KS-Sulgen war dann zwar zu Beginn etwas mühsam, dank einer tollen Schlussphase konnte jedoch auch diese Partie gewonnen werden. Am Ende stand es 4:2 zu Gunsten der jungen Münsterlinger.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen war es ein lässiger Auftritt in Neukirch. Neben den tollen Resultaten muss aber auch der gute Teamgeist, das Zusammenspiel und die Spielfreude hervorgehoben werden. Trotz eher bescheidenem Wetter konnten die Kinder die mitgereisten Zuschauer immer wieder überraschen und begeistern.

Mit dabei waren: Benny Busek, Ajan Demiri, Kaya Djaidja, Noé Eigenmann, Yul Mändli, Dion Pajaziti, Noel Stäheli, Matteo Tschumi, Maximilian Wiest, Johannes Ziegler