Da-Junioren: Ein Sieg für die Moral

Die Da-Junioren konnten im Derby gegen den Fc Kreuzlingen einen ungefährdeten 9:0 Sieg feiern.

Nach dem die Da-Junioren in den letzten Spielen nicht immer überzeugen konnten, wollte man im Derby gegen den Fc Kreuzlingen endlich ein konstantes Spiel über drei Drittel zeigen. Obwohl man in den letzten vier Spielen sieben Punkte holen konnte, waren die Leistungen nicht immer genügend.

Oft konnte man das Level nicht über die ganze Spieldistanz halten.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den Fc Kreuzlingen waren aber alles andere als gut. Zum einen fehlten wegen den Schulferien einige Stammkräfte und man musst sich mit drei Spielern vom Ea verstärken, zum anderen war es an diesem Samstag morgen schon sommerlich heiss.

Lukas und Silas waren gespannt, ob ihr Schützlinge bei diesen Bedingungen eine gute Leistung abrufen konnten.

Das Spiel begann wie so oft in dieser Saison, die Münsterlinger rissen das Spiel sehr schnell an sich und sie konnten mit ihrem flachen Passspiel die Kreuzlingen schon früh zu viel Laufarbeit zwingen. Nach 4 Minuten konnte Mirand auch zum 1:0 einschieben, nach dem er sich durch die Kreuzlingen Abwehr dribbelte. Nur vier Minuten später erhöhte Mirand bereits auf 2:0. Trotz der frühen Führung liess das Heimteam nicht nach. Ea-Junior Ruben dirigierte das Mittelfeld schon fast nach belieben, zusammen mit Mirand konnten er immer wieder Löcher aufreissen in welche Arian aus dem defensiven Mittelfeld die Bälle auf die Flügel verteilte. Nach 14 Minuten fand einer dieser Pässe Silvan auf der rechten Aussenbahn, mit viel Tempo rannte Silvan in Richtung Grundlinie und brachte den Ball scharf zur Mitte. Ruben stand da bereit und musste nur noch einschieben.

Bis zur ersten Pause passierte dann nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang ging es gleich weiter, die in rot spielenden Münsterlinger hielten das Tempo trotz der Hitze hoch. Aber auch die Kreuzlingen konnten nun immer wieder gefährliche Angriff herausspielen.

So entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber lange konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen. Mit der Zeit liess das Tempo etwas nach, was auch nich gross erstaunlich war bei dieser Hitze. Viele Chancen entstanden nun aus Fehlern oder Unkonzentriertheiten, doch oft fehlte auf den letzten Meter die Kraft um die Abschlüsse zu verwehrten.

Nach zwanzig gespielten Minuten im Mitteldrittel konnte sich Ruben im Zentrum den Ball erobern und schaltete sehr schnell um, Maurice war auf der Seite gestartet und wurde wunderbar angespielt, der Ea-Juniore blieb eiskalt umkurvte lässig den Torhüter und schob zum 4:0 ein. Nur ein paar Minuten danach erzielte Ruben mit einem herrlichen Weitschuss das 5:0.

Im letzten Drittel war dann bei den Gästen die Luft draussen. Die Münsterlinger setzten zur Kür an, zuerst schlenzte Maurice den Ball in die weite obere Torecke, danach hämmerte Mirand den Ball unter die Latte. Auch Silvan durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen, nach einem schönen Lauf über die Seite legte er den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen.

Am Ende stand es 9:0 für Münsterlingen.

Ein hochverdienter Sieg der Da-Junioren, man hätte auch noch mehr Tore erzielen können, hatte aber auch Glück das Sebastian im Tor sehr gut gehalten hat.

Es war endlich die erhoffte solide Leistung über drei Drittel. Obwohl man mit einer sehr jungen Truppe angetreten war konnte man überzeugen.

Das stimmt vor allem sehr Positiv im Hinblick auf die kommende Herbstsaison.

Mit dabei waren: Sebastian, Alessio, Arian, Cyrill, Sasha, Mirand, Silvan, Luc, Shane-Dylan, Ruben, Nevio und Maurice