Mal was anderes...

Für einen Ausflug zum Saisonabschluss haben sich die Eb- und Ec-Junioren am vergangenen Sonntag zusammengetan. Mit 21 Kindern und sechs Trainern machte sich der Tross auf den Weg in Richtung Winterthur, wo man sich in einem Funpark für einmal ohne das runde Leder sportlich betätigte.

Für ein gemütliches Einstimmen sorgte nämlich zuerst eine Runde Minigolf. Diese wurde jedoch in einer speziellen Umgebung gespielt. Im abgedunkelten Keller spendeten lediglich die leuchtenden Graffitis von den Wänden und eine spezielle düstere Beleuchtung etwas Licht. Die Minigolf-Bahnen und die dazugehörigen Hindernisse waren jedoch mit Neon-Farben umrahmt, damit man das Ziel trotzdem noch sah. Und auch die Minigolf-Bälle leuchteten in neon-orange und neon-grün und sorgten so dafür, dass man teilweise nur die Bälle neben leucht-grünen Banden durch den Raum flitzen sah.

Durch die etwas ungewohnten Verhältnisse war beim Spiel natürlich eine gute Bahnbesichtigung und doppelt Konzentration gefordert. Der eine oder andere bewies dabei, dass er nicht nur mit dem Ball am Fuss gut umgehen konnte, sondern auch in Kombination mit Schläger und der nötigen Ruhe sehr gut umgehen konnte. Am Ende durfte sich der Sieger 50 Schläge notieren lassen, was einem hervorragenden Schnitt von etwas mehr als 2.5 Schlägen pro Bahn entspricht.

An die Lichtverhältnisse hatten wir uns nach dem Minigolf gewöhnt. Die Kids waren nach einer kurzen Pause nun endlich heiss auf das eigentliche Highlight der Reise. In zwei Runden Laser-Tag durften sie sich nun endlich noch so richtig austoben. Nach einer kurzen Instruktion schnappte sich jeder seine Spielweste und wir wurden in vier Teams aufgeteilt, bevor Kinder und Trainer in der Dunkelheit und im Nebel des Labyrinths verschwanden. In den folgenden 12 Minuten galt es, mit der Laserpistole die Sensoren auf den Westen der anderen Teams zu treffen und so Punkte zu sammeln. Die Teams waren dabei schnell Nebensache und jeder achtete vor allem darauf, dass er selber zu möglichst vielen Punkten kam. Auch wenn Rennen und Klettern untersagt war, kam man ganz schön ins Schwitzen. Am Schluss wurde dann verglichen. Die Resultate verkamen dabei schnell zur Nebensache, denn die Kids tauschten sich vor allem darüber aus, was sie in der Arena so alles erlebt haben.

Danach ging es schon bald wieder auf die Heimreise. Zuvor kühlten wir uns allerdings mit einem Glace ein wenig ab.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Garage Viktor in Landschlacht bedanken, deren Bus wir gratis zur Verfügung gestellt bekamen, um die Gruppe zu transportieren. Auch den Surprise Reisen aus Sommeri gebührt ein Dank für das Entgegenkommen im Preis bei der Busmiete. Vielen Dank!

Nun folgt für unsere E-Junioren am kommenden Wochenende noch der Abschluss der Juniorenabteilung, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.