1. Mannschaft: Der FCM gewinnt nach zähem Match gegen den FC Tobel-Affeltrangen

Nach starkem Start musste man sich denn Sieg am Schluss doch noch erkämpfen und konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Lukas Ryter, Tobias Schüpbach und zum Schluss Tolga Özdemir sorgten für die Tore des FCM’s.

Der Start war perfekt, so wie man sich das vorstellte. Man konnte den Gegner gut unter Druck setzen und kam so immer wieder zu guten Möglichkeiten. So kamen vor allem auch viele Standardsituationen zu Stande. In der 12. Minute kam man genau mit so einem Freistoss zum 1:0. Lukas Ryter verwandelte einen direkt getretener Freistoss aus ca. 20m ins untere linke Eck. Nur eine Minute darauf folgte bereits der zweite Treffer. Tolga Özdemir konnte nach Vorarbeit von Enzo Lachat einschieben. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits, was auf jeden Fall eine sehr knappe Entscheidung war. Bis zur 25. Minute hatte der FCM das Spiel komplett im Griff und liess kaum Chancen zu. In der 29. Minute kam es nach einem Eckball im Münsterlinger Strafraum zu einem Gerangel, bei dem Kevin Forster doch etwas unsanft gecheckt wurde. Die FCMler warteten auf einen Pfiff des Schiedsrichters, währenddessen ein Stürmer des FC Tobel-Affeltrangen das Leder zum 1:1 Ausgleich einschob. Die FCMler schienen wie von der Rolle zu sein und nur eine Minute darauf folgte durch einen Querpass im Strafraum 1:2 für den FC Tobel-Affeltrangen. Der FCM war sichtlich schockiert nach diesem Doppelpack, angesichts dieser starken Startphase. Der FCM versuchte nun wieder ins Spiel zurück zu finden, nur liessen die Chancen etwas ab. Lukas Ryter serviert nochmals den in die Spitze laufenden Tolga Özdemir, der allerdings knapp am Goali scheiterte. Kurz vor dem Pausentee konnte sich Eric Stibi auf der rechten Seite noch einmal durchsetzen und brachte die Flanke punktgenau auf den in der Mitte stehenden Tobias Schüpbach, der doch noch den Ball vor der Pause im Tor unterbrachte.

In der Pause war klar, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen muss, da man doch auch mehr fürs Spiel tat. Der Gegner aus Tobel spielte allerdings sehr clever und lauerte immer wieder auf Fehler auf Seiten der Münsterlinger. In der 60min leitete Tobias Schüpbach den Ball perfekt weiter für Lukas Ryter, dieser zog Richtung Tor und spielte nochmals quer für Tolga Özdemir, der endlich das 3:2 erzielen konnte. Das Spiel wurde also gekehrt und man hatte es in den eigenen Händen dieses Spiel nach Hause zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn auch die Heimmannschaft gab sich noch nicht geschlagen und warf nochmals alles nach vorne. Goali Sven Gurtner wurde beinahe mit einem Weitschuss erwischt, welchen er allerdings spektakulär ausserhalb des 16ers mit dem Hintern abwehrte. In der 88min konnte der eingewechselte Georg Ulmer beinahe alles klar machen, scheiterte aber leider am Innenpfosten. Zum Schluss konnte man das Ergebnis über die Zeit retten. Dennoch machte man das Spiel unnötig spannend, indem man nicht konsequenter eine höhere Führung anpeilte.

Es spielten:

Sven Gurtner, Jan Poller (Dario Zimmermann), Kevin Forster, Silas Meister, Eric Stibi, Danilo Ferrari (Dominik Lüthi), Marco Beccarelli, Enzo Lachat, Lukas Ryter, Tobias Schüpbach (Georg Ulmer), Tolga Özdemir