1. Mannschaft: WAAHNSINN!!!! Der FCM gewinnt im Cup und Penalty schliesslich mit 11:10 gegen den FC Romanshorn.

 

Besser als jeder Krimi von Stieg Larsson war dieses mit Dramatik geprägte Match auf dem Hafenfeld. Der FCM und der FC Romanshorn gaben sich 120min saures, bevor der Krimi im Penalty schiessen weiter ging. Auf beiden Seiten ging’s auf und ab, da fehlen einem die Superlative, auf jeden Fall ein nicht ganz normaler Donnerstagabend was sich auf dem Hafenfeld ereignete. Uii, uii, uii ganz grosses Kino!!

 

 

Es begann mit einem unspektakulärer Anpfiff des Schiedsrichters, dies war allerdings das einzig normale an diesem Abend. Sofort ging’s los mit Powerfussball vom feinsten. Auf der linken Seite konnten sich FCMmmmler irgendwie durchwursteln, so dass die Kugel perfekt in der Mitte auf die Büchs von Tobias Schüpbach fiel, dieser legte allerdings eben mit seiner Büchse hervorragend quer, wo Dominic Beck stand. Naja, dann ging’s plötzlich ziemlich schnell… nennen wir es einen Strahl!! 1:0 FCM!! So jetzt waren zumindest alle Leute in der Süd- und Nordkurve wach, denn das Hafenfeld bebte zum ersten Mal heute Abend. Die Romanshorner schüttelten sich kurz und kamen nun ins Spiel. In der 23.min gelang ihnen dann der Ausgleich.. Ich habe keine Ahnung mehr wie dieses Tor geschah aber es gab ja noch mehr Tore, wie man im Titel erkennen kann, die man sich merken musste. 10min später fiel gar der verdiente Führungstreffer für den FC Romanshorn, die Tore des FC Romanshorn habe ich verdrängt, aber ihr könnt es euch vorstellen der Ball lag schliesslich im Netz. So, der nächste Aufreger hab ich aber noch ganz genau im Kopf. Die Show unserer Nummer 1 Sven Gurtner begann. Wegen eines Zupfen am Leibchen zeigte der Unparteiische auf das heute sehr gross und deutlich gezeichnete Kreuz (an dieser Stelle, Danke Paul!!). Der Rest ging etwa so… Schuss, Sven!!, Geil!! Die Krake kratzt denn Ball unten rechts raus!! Meine Güte, der Ball war nämlich nicht so schlecht geschossen. Snickers und weiter geht’s! Ein weit geschlagener und vom Wind getragener Ball von Luca Hammann erreichte Dominic Beck, der mit seiner geballten Muskelkraft sich gegen den Gegner durchsetzen konnte, den Torhüter austänzelte und jaaa!! Tatsächlich der Ausgleich 2:2!! Alles wieder offen. Das war aber noch nicht ganz alles für die erste Hälfte, wäre sonst ja auch langweilig. Die Romanshorner kamen tatsächlich noch kurz vor dem Pausentee per Freistoss zum 2:3. Das war’s jetzt aber wirklich für die ersten 45min.

 

Der Pausentee schmeckte auch heute wieder fantastisch.

 

Die zweite Hälfte ist einiges schneller erzählt. Die Münsterlinger hielten dagegen, es gab einige Zweikämpfe, einige Torchancen, wie das hald im Fussball so ist. Dann schwächten sich die Romanshorner aber selber, in dem sich ein Spieler nicht mehr ganz im Griff hatte und sich zu einer Tätlichkeit hinreissen liess. Der Schiedsrichter zeigte schliesslich den roten Karton. Die Hoffnung zum Ausgleich war ja immer da, jetzt aber in Überzahl gab das nochmals einen zümpftigen Aufschwung. Die Münsterlinger kämpften nochmals wie man dies nur aus der Tierwelt kennt. 85min. BAAAAAMMMM! Tobias Schüpbach haut das Leder an die Querlatte. Anscheinend erwachte die ganze Nachbarschaft nach diesem Lattenknaller. So, jetzt wurde es langsam knapp mit der Zeit, aber wie bereits gesagt da kam noch mehr. Ein Freistoss flog in der 88.min durch den 16er an Freund und Feind vorbei, um dann doch noch einen Freund zu finden, namentlich Tobias Schüpbach, und ja, dieses Mal kannte er keine Gnade. 3:3 Augleich!! Wow!!

 

Dieses Match hat aber auch eine Verlängerung verdient! Der FCM jetzt im Aufschwung wie letztlich bei der Absteigsfeier. Nur 3min dauerte es bis auch Tolga Özdemir sein wie gewohntes Tor pro Match erzielte. Tobias Schüpbach haute wieder einmal wie hässiger Gorilla aufs Leder, welcher der Torhüter nicht unter Kontrolle brachte. Tolga stand wie immer im Slot und schob ein. Unglaublich dieses Näschen, das er wieder unter Beweis stellte. 4:3 für den FCM. Wir sind wieder in Führung!!!

 

So jetzt wurde es spannend, interessant, dramatisch und einfach völlig verrückt!! Die 109.min zählte die Uhr und die Münsterlinger erspielten sich einen Freistoss. Lukas Ryter trat an. Der Ball flog, und flog, und flog und flog dann noch weiter bis er den Weg ins hintere Eck fand. 5:3!! Ist das die Entscheidung?? Denkste!! Nur 6min später stand’s 5:6 für den FC Romanshorn. Hoppla wie ist das passiert?? Keine Ahnung, aber ein Tor war ebenfalls ein Freistoss. Nicht zu glauben, 11min vor Schluss führte der FCM in Überzahl mit 2 Toren Vorsprung und verspielte diesen innerhalb von 6min. Aber keinen Stress, es war ja noch zu spielen. Und zwar genau noch zwei Minuten. Die Münsterlinger warfen nochmals alles nach vorne auch Torhüter Sven Gurtner war vorne im 16er, was wiederum nicht sehr überrascht. Der Ball kullerte an der Strafstosslinie entlang, wo Lukas Ryter zum Schuss kam. 18 Meter!! Boom!! Chriiibeeeell!! Wo hat er den wieder ausgepackt? Ich weiss es auch nicht aber er war drin und zwar schöner als der anschliessende Pinguin-Jubel!! Alles Gute den Nerven unserer Fans. 6:6 auf jeden Fall! Und es war immer noch nicht vorbei. Eric Stibi tankte sich nochmals auf der rechten Seite durch, spielte den Ball zur Mitte, wo Severin Strahm den Ball aber wirklich verdammt knapp verpasste. Das wäre ja der Super-Gau gewesen. Dem Schiedsrichter selber wurde allmählich bewusst, dass er soeben das Spiel des Jahrhunderts pfeift.

 

The show must go on!! Penalty schiessen auf dem Hafenfeld!

 

Kevin Forster tritt an und trifft routiniert!! Die Romanshorner waren an der Reihe. Und unglaublich.. 100% Sven hält auch seinen zweiten Penalty am heutigen Abend. Der FCM im Vorteil!! Der zweite Schütze war der vorhin noch vielumjubelte Lukas Ryter… scheiterte am Torhüter… NEEIIIINNNN! Beim zweiten Elfer auf Seiten der Romanshorner hatte auch Sven Gurtner dieses Mal keine Chance. Der nächste Schütze war Severin Strahm. Uuuuund… traf!! Und zwar im Stile von Thomas Müller. Auch der dritte Schuss des FCR sass. Alles in der Reihe. Tolga Özdemir trat an und traf souverän!! Auch der FCR versenkte ihren 4. Elfer. Silas Meister lief zum 5. Elfer. Und neeinnn drüber!! Der FCR hat jetzt die Chance das Spiel zu entscheiden. Der Spieler lief an und klar wir haben da ja noch eine Krake im Tor!! Sven kratzte wieder!! Unglaublich!! Was für eine Dramatik!

 

Jetzt ging’s ins K.O. System!! Tobias Schüpbach nahm sich dieser Verantwortung an und versenkte Klasse oben links. Der FCR verkürzte darauf. Eric Stibi war unser nächster Schütze. Und auch er gab sich keine Blösse. Der FCM wieder in Führung. Der FCR war an der Reihe. Der Ball kam unten links, Sven Gurtner spekulierte richtig und fischte den Ball raus!! RELEASE THE KRAKEN!! 11:10 aus vorbei!!! Was für ein Match!! Besser geht’s nicht! Der FCM on fire!!

 

Danke für alle Fans, sorry für die Nerven und es geht weiter im Cup!!

 

In diesem Spiel war einfach alles drin für ein perfektes Drehbuch! Was ein geiler Match und auch noch mit besserem Ende für den FCM!! Ich bin fertig!!! Ich habe fertig!!

 

 

 

 

 

Es spielten: Sven Gurtner, Jan Poller, Marco Beccarelli, Kevin Forster, Silas Meister, Luca Hammann (Dario Zimmermann), Lukas Ryter, Dominic Beck (Severin Strahm), Enzo Lachat (Eric Stibi), Tobias Schüpbach, Tolga Özdemir