C-Junioren: Zwei Pleiten und ein Sieg

Die C-Junioren haben resultatmässig turbulente Wochen hinter sich.

Nach der 3:1-Niederlage gegen einen guten FC Tägerwilen reisten die C-Junioren zum FC Speicher. Insgeheim erhofften wir uns, Zählbares aus dem Appenzellerland mitzunehmen, doch schnell wurde klar, dass aus diesem Wunsch nichts werden würde. Das Spiel lief komplett an uns vorbei, wir wurden phasenweise sogar regelrecht vorgeführt. Pietro’s Tor zum 3:1 kurz nach der Pause brachte kurzzeitig etwas Hoffnung zurück, aber diese wurde nur 2 Minuten später wieder erstickt, in dem der FC Speicher das vierte Tor erzielen durfte. Am Ende hiess es 2:7 aus Münsterlinger Sicht, eine Watsch’n sondergleichen.

Wiedergutmachung war im nächsten Spiel in Goldach angesagt. Die Mannschaft fand jedoch auch hier nur selten zu ihrem Spiel und wurde dem Gegner nur selten gefährlich. Nachdem wir 3:1 in Rückstand gerieten, öffneten wir für die letzte Spielphase hinten auf und kassierten in der Folge drei weitere Treffer.

Endlich wieder ein Heimspiel! Der FC Neukirch-Egnach war am vergangenen Dienstag zu Gast. Es war eine Art Abstiegskampf, denn der FC NE kam punktelos aufs Hafenfeld und konnte mit einem Sieg zum FCM aufschliessen. Doch unsere Mannschaft liess an diesem Abend keinen Zweifel aufkommen. Souverän und spielerisch reifer als in den vorangegangenen Spielen setzten sie sich mit 12:1 durch. Viele Tore also, und einige verschiedene Torschützen. Die Mannschaft ist wieder auf dem richtigen Weg angekommen. Nun geht es in den verbleibenden drei Spielen darum, den Klassenerhalt zu sichern und darüber hinaus, das Jahr 2017 zu Hause ungeschlagen zu beenden. Denn im Jahr 2017 haben die C-Junioren alle Heimspiele gewonnen. Dies soll so bleiben. Mit dem SC Berg am 30.09. sowie dem FC Steinach am 28.10. erwarten uns noch zwei Heimspiele. Dazwischen reisen wir zum Aufstiegsaspiranten Bischofszell.