1. Mannschaft: Knapper Sieg - Serie geht weiter

Nach der "Schlacht der Schlachten 2017" ging es auch in der Meisterschaft weiter. Zu Hause empfing man den FC Eschlikon, welcher unserem Eins ein Bein stellen wollte. Nach einem zähen Spiel brachten Enzo Lachat, Dominic Beck und zweimal Lukas Ryter die Münsterlinger zum Jubeln. Am Ende reichte dies für drei Punkte und zu einem 4:3 Schlussresultat.

Der Altweibersommer und der Gönnerapéro boten eine Kulisse, welche förmlich zum Fussballspielen einlud. Folglich war alles wieder bereit für einen heissen Fight. Nach kurzem Abtasteten waren die Münsterlinger bemüht ihre Bälle vom Zentrum aus zu verteilen, was zu Beginn auch wunderbar klappte. Luca Hamann brachte den Ball ins Zentrum, wo Enzo Lachat bereit stand und den Ball im weiten Eck versorgte!! 1:0. Der Plan stimmte. Nun waren auch die Gäste im Spiel und versuchten immer wieder ihre Nr. 10 zu lancieren. Die Zustimmung bei den Münsterlingern hingegen stimmte ab dem Führungstreffer überhaupt nicht mehr. Hinzu kamen auch viele Konzentrationsfehler, was teils zu haarsträubende Aktionen führte. Die Gäste rochen diesen Braten und spielten die Kugel munter in die Spitze. Zweimal kam der Steilpass an, zweimal buchte der FC Eschlikon und schon stand es 1:2. Die Zuordnung stimmte hinten und vorne nicht beim FC Münsterlingen. Daraufhin war es Sven Gurtner zu verdanken, dass die Gäste aus dem Hinterthurgau nicht mit zwei oder drei Toren davonzogen. Die Eschliker genossen viel zu viel Platz und erarbeiteten sich Chance um Chance. Plötzlich kam wieder ein Ball aus dem Zentrum der Münsterlingern und prompt wurde es gefährlich. Dominic Beck erwischte diesen Pass vor dem gegnerischen Torhüter. Dieser zog aber durch und brachte Dominic zu Boden. Elfmeter! Der Gefallene lief gleich selbst an und... verschoss... Der Keeper des FCE ahnte die Ecke und parierte souverän. Nun fingen sich die Münsterlinger wieder etwas und pushten nochmals vor der Pause. Wieder kam ein Münsterlinger zu Fall im Strafraum und wieder erklang der Pfiff. Erneut Elfmeter! Diesmal versuchte es Lukas Ryter... Er lief an... zog ab... der Keeper hält wieder... doch diesmal prallte der Ball nach vorne ab, so dass Lukas zum 2:2 abstauben durfte. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Auch die zweite Halbzeit war nicht das Gelbe vom Ei bei den Münsterlingern. Zumindest konnten aber die Angriffe der Gäste unterbunden werden. Richtig gefährlich tauchten die Münsterlinger erstmals durch einen Standard auf. Lukas Ryter fühlt sich mittlerweile pudelwohl in der Rolle als Freistossschütze und brachte auch diesen Schuss aufs Tor. Das Getretene konnte aber noch zum Eckball abgewehrt werden. Dieser hingegen brachte keinen Ertrag. Das Spiel plätscherte darauf etwas vor sich hin. Erst in der 71. Minute schafften die Münsterlingern wieder etwas Sehenswertes. Eine Ballstaffette über drei bis vier Stationen und dann wurde der mittlerweile eingewechselte Eric Stibi angespielt. Dieser zündete den Turbo und zog entlang der Seite davon. In der Mitte wartete Dominic Beck welcher diesen Angriff nach der Hereingabe von Eric mit dem 3:2 vollendete. Es war wieder ein Hin und Her mit dem Resultat. Doch diesmal schien der FCMmmm... den Deckel drauf zu machen. Erneut gab es Freistoss. Lukas Ryter schaute aufs nahe Eck... zog ab... drin! 4:2! Doch wer meinte, dass die Gäste aufgegeben hatten, täuschte sich gewaltig. Kurz vor Schluss erzielten sie nochmals den Anschlusstreffer zum 4:3 und es wurde nochmals richtig eng. Glücklicherweise reichte die Zeit nicht mehr und der FC Münsterlingen brachte die nächsten drei Punkte ins Trockene.

Nun folgt wieder eine Englische Woche. Zuerst empfängt man am Donnerstag den FC Weinfelden-Bürglen im Nachtragsspiel um 20:00h auf dem Hafenfeld, ehe man am Sonntagmorgen beim
FC Frauenfeld um 11:00h gastiert. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung. Hopp FCMmm...!!!

Telegramm OFV