Die Tormaschine lief auf Hochtouren

Unsere Piccolos wussten am abgelaufenen Wochenende zu begeistern. Am Turnier in Tägerwilen reichten die guten Leistungen zwar nicht ganz für einen Platz ganz vorne auf dem Treppchen, dafür haben die Kinder aber das Toreschiessen entdeckt.

Früh am Morgen mussten die Piccolos an diesem Samstag aus den Federn und ihren Motor auf Touren bringen. Schon um 9:00 Uhr baten die Organisatoren aus Tägerwilen zum Anpfiff des Turniers. Nach einem etwas längeren Einlaufen waren sowohl die Münsterlinger Kinder auf Betriebstemperatur.

Die 10 Münsterlinger rannten, grätschten und kämpften und fast jeder hatte nach den sechs gespielten Partien Gras im Gesicht und das Trikot und die Stulpen hatten sich braun verfärbt. Der Einsatz hat sich aber allemal gelohnt. Die Kinder haben Spielfreude bewiesen und viele, viele Tore geschossen. Am Ende zählten die Trainer Mascha und Niki nicht weniger als 27 Tore, bei nur 13 Gegentoren. Dabei ragte vor allem ein 10:0-Sieg heraus.

Klar, dass bei solchen Resultaten auch die Fans zufrieden waren. Aussergewöhnlich viele fanden an diesem Morgen den Weg nach Tägerwilen und machten das Auswärtsturnier fast zu einem Heimspiel. Zu erwähnen ist hier auch noch, wie toll die Münsterlinger Kinder miteinander umgehen. Jeder kämpft für jeden, man freut sich über gute Aktionen von anderen und keine – egal wie gross oder klein er ist – wird ausgegrenzt, was in dieser Alterskategorie nicht immer selbstverständlich ist. Es scheint, dass das Trainerteam unserer Piccolos hier die richtigen Worte findet.

Entsprechend stolz auf das Gezeigte durften die FCM-Junioren auf das Turnier zurückblicken.