1. Mannschaft: Den Ausgleich in letzter Sekunde kassiert

Unser Eins lässt wertvolle Punkte liegen im Spitzenkampf liegen. Gegen die Gäste aus Weinfelden-Bürglen resultierte ein 2:2. Besonders bitter war dabei der Ausgleichstreffer, welcher ganz am Ende des Spiels hingenommen werden musste. Die Zuverlässigkeit der bisherigen Torschützen dieser Saison enttäuschten auch heute nicht. Lukas Ryter und Dominic Beck liessen uns auch diesmal wieder jubeln.

Das witterungsbedingt verschobene Spiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen avancierte zum Spitzenkampf. Dies schien den Münsterlingern zu Beginn etwas nervös wirken. Viele Pässe fanden nicht den gewünschten Empfänger und der Ball wurde in der Vorwärtsbewegung hin und wieder hergegeben. So war Sven Gurtner früh gefordert und musste eine vielversprechende Gelegenheit der Weinfelder zum Eckball abwehren. Nach gut einer Viertelstunde war er jedoch machtlos, als die Münsterlinger den Ball nicht entscheidend klären konnten. So bediente eine Weinfelder Flügelzange ein in der Mitte stehenden Mitspieler, welcher ohne Probleme zum 0:1 einköpfte. Dies war dann endlich der Weckruf für das Heimteam. Unser Eins fand besser ins Spiel. Die Bandagen in diesem Spiel wurden sehr hart geführt. So war das Trainer-Duo Sovric/Mändli früh zu Wechsel gezwungen. Georg Ulmer hatte die vielversprechendste Chance auf dem Fuss. Aus relativ spitzem Winkel aber nah vor dem Tor wurde er angespielt. Leider fehlte die letzte Überzeugung den Ball direkt zu schiessen, so konnten sich die Gäste wieder ordnen. Mittlerweilen hatte man den Gegner gut im Griff, doch die letzte Konsequenz fehlte einfach. Und auf einmal hatte das Heimteam ganz viel Glück! Ein Weinfelder versuchte es aus der Distanz, da Sven weit vor der Kiste stand. Die Pille wurde länger und länger und prallte schliesslich von der Lattenunterkante zurück ins Spiel. Ganz viel Dusel momentan... Da kam ein Standard kurz vor der Pause gerade recht. Lukas Ryter welcher sich in den letzten Partien das Prädikat "Goldfüsschen" erarbeitet hatte, setzte sich das Leder auch heute zurecht. Der Winkel war so spitz, dass er eigentlich nur eine Flanke schlagen konnte... Denkste!!! Luki zog ab, haut das Ding mit unglaublichen Drall in Richtung Tor...und...und...Pfosten...Drin!!! Ausgleich und Pausenstand! Endlich war das Tor Tatsache und eine spannende zweite Halbzeit garantiert.

Diese begann der FCM wie die Feuerwehr! Das Spiel fand mehrheitlich in der Hälfte der Weinfelder statt. Der Gast konnte nur noch nadelstichartig Akzente setzen. Weitere Standards gaben neue Gelegenheiten für die Münsterlinger. Diesmal hatte Lukas weniger Glück. Auch Dominic Beck musste sich erst noch antasten. Die Chancen um in Führung zu gehen, waren nun auch vorhanden, doch dieser Treffer wollte vorerst nicht fallen. Eric Stibi und Enzo Lachat brachten aber deutlich frischen Wind in die Partie. Der Schiedsrichter hatte in dieser Partie alle Hände voll zu tun, denn unbedingt schläfrig war der Kick nicht. Dominic Beck fasste sich gut eine Viertelstunde vor Schluss ein Herz und tankte sich im Zentrum durch, zog ab aus 16m und versenkte das Leder endlich zum vielumjubelten Führungstreffer! Nun galt es, hier den Sack zu zumachen, doch das wollte einfach nicht gelingen. Langsam lief den Weinfeldern die Zeit davon und für die Münsterlinger verliefen die Sekunden wie Minuten. Nichts desto kam der FC Weinfelden nochmals zu Gelegenheiten, welche die Abwehr aber klären konnte. Der Schiedsrichter schaute bereits auf die Uhr, als die Gäste zum letzten Angriff ansetzten. Sie zogen ab, der Ball kam aufs Tor und der war tatsächlich drin... doch was war da los. Helle Aufregung bei den Münsterlingern. Ein Stürmer der Gäste welcher im Abseits stand, griff aktiv ins Spiel ein, indem er Sven die Sicht verdeckte. Doch der Schiedsrichter sah das anders. Der Treffer zählte. Sekunden darauf pfiff er das Spiel ab und die Emotionen kochten nochmals hoch. Zu hoch für Dominic Beck. Er sah den roten Karton nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hatte. Alles Wenn und Aber nützte nichts. Das Spiel endete 2:2.

Äusserst ärgerlich dieser Punktverlust, doch dieser Schluss muss sofort abgehakt werden, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Sonntagmorgen wartet bereits der FC Frauenfeld. Eine Reaktion ist gefordert! Den Kopf sofort nicht mehr hängen lassen und weiter gehts! Hopp Münsti!!

Spieltelegramm OFV