Piccolos wieder auf Torejagd

Nach dem Torfestival vor einer Woche in Tägerwilen wollten die Piccolos in Sulgen natürlich gleich nachlegen und den Fans erneut ein Spektakel bieten.

Dies gelang ihnen dann auch. Einen Kantersieg wie vor einer Woche gab es zwar nicht mehr, doch auch so erzielten die Münsterlinger Kinder viele, Tore. Am Ende 13 aus fünf Spielen. Gegentore musste das Team erfreulicherweise nicht ganz so viele hinnehmen. So konnte der FCM wieder mit einer positiven Bilanz aus dem Turnier gehen.

Zwischen dem Unentschieden zum Start und einer Niederlage am Schluss durfte das Team drei Mal über einen Sieg jubeln. Neben der Angriffsreihe durften sich aber auch die verschiedenen Torhüter auszeichnen. Gegen Romanshorn kassierte man keinen Gegentreffer und gegen körperlich überlegene Kreuzlinger konnte man dank eines guten Goalies mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

Mit diesem Turnier haben die Piccolos ihre Herbstsaison abgeschlossen. Wer die Turniere der Kinder genau verfolgt hatte, konnte eine Art Steigerungslauf erkennen. Nach zaghaftem Beginn in den ersten Trainings und am ersten Turnier, erwachten die Jungs – und mittlerweile auch Mädchen – und entwickelten sich zu einer lebhaften und gut gelaunten Truppe, in welcher der Zusammenhalt und die Stimmung sehr gut und das eine oder andere fussballerische Talent zu finden ist.

Nun geht es für unsere jüngsten Fussballer diese Woche noch ein letztes Mal zum Training auf den Rasen, ehe man dann nach den Herbstferien in der Halle an fussballerischen und koordinativen Feinheiten arbeitet.