1. Mannschaft: Sieg im letzten Heimspiel 2017

Auch das letzte Heimspiel in der Hinrunde konnte unser Eins für sich entscheiden. Die Gäste aus Dussnang konnten gleich mit 5:2 wieder nach Hause geschickt werden. Somit geht eine Hinrunde ohne Heimniederlage noch nicht ganz zu Ende. Ein Auswärtsspiel steht noch an. Torschützen in diesem Spiel waren 2x Lukas Ryter, Dominic Beck, Marco Beccarelli und Eric Stibi.

Im letzten Spiel auf dem Hafenfeld der ersten Mannschaft gab es nochmals eine schöne Zahl an Zuschauer, welche unser Eins lautstark unterstützten. Zu Gast kam der FC Dussnang. Ein Verein, welcher noch nicht oft zu Gast in Münsterlingen war. Nichts desto wollte man hier nochmals drei Punkte holen und die Weste rein halten zu Hause. Doch der Start missglückte aber gründlich. In der ersten Minute brachte Danilo Ferrari unnötig einen Dussnanger zu Fall im Strafraum. Schon zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter... Via Pfosten erzielten hier die Gäste den umjubelten Führungstreffer. Ihre Freude währte aber nur kurz, denn die Reaktion folgte im Handumdrehen. Nach einer herrlichen Ballstaffette legte Dominic Beck auf Lukas Ryter auf, welcher zum Ausgleich verwertete. Der Lukas hats drauf zur Zeit! Und das Goldfüsschen machte gleich weiter. Es war da wieder einmal ein Freistoss aus 30m. Lukas legte sich das Ding zurecht. Schaute wo der Torhüter stand, zog ab, um die Mauer und... drin!! Wieder ein solch geiles Tor! Dieses Highlight war für eine Weile das Letzte. Denn im Anschluss schlief das Spiel etwas ein. Es lief weder für den FC Dussnang noch für die Münsterlinger. Einzig ein Distanzschuss sorgte für Nervosität, welchen der Dussnanger Schlussmann noch mit den Füssen um den Pfosten lenkte. Bis kurz vor der Pause mussten sich die Münsterlinger gedulden, ehe Marco Beccarelli zu seiner Premiere ansetzen konnte. Aus 16m kam er zum Abschluss. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete im Netz! Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabine.

Die Münsterlinger waren gewillt hier nochmals einen draufzusetzen, doch es lief zuerst für die Gäste. In der Vorwärtsbewegung kamen die Dussnanger in Ballbesitz. Der Spieler fasste sich ein Herz und zog aus grosser Distanz ab. Der Ball flog genau in den Winkel und verdiente ebenfalls das Prädikat "geile Kiste". Doch die Münsterlinger schafften es auch diesmal eine Reaktion zu zeigen. Marcel Krause zog das x-te Mal der Linie entlang und trocknete seinen Gegner ab. Er spielte den Ball ins Zentrum, wo Sascha Forster bereit stand. Frech liess er den Ball aber passieren, so dass Eric Stibi in Aktion treten konnte und ganz alleine vor dem Tor stand. Ohne Probleme erzielte er hier das 4:2. Nun spielte der FCM das Ganze souverän runter. Heikle Szenen im Münsterlinger Strafraum gab es keine mehr und wenn es spannend wurde, war Sven Gurtner zur Stelle. Doch einer fehlte noch auf dem Skorer-Brett. Richtig! Dominic Beck! Auch er konnte es nicht lassen hier noch ein Tor zu erzielen. Er kämpfte sich durch das Zentrum und wurde im hohen Tempo im 16er zu Fall gebracht. Auch hier zögerte der Unparteiische nicht und zeigte sofort auf den Punkt. Fast schon selbstverständlich lief der Gefallene selbst hin und markierte seinen 16. Saisontreffer zum 5:2. Beinahe wär auch das Geburtstagskind Georg Ulmer noch zum Torerfolg gekommen, doch ein selbst gemachtes Geschenk blieb ihm leider verwehrt. Ohne Probleme spielte das Heimteam das Spiel zu Ende und brachte die drei Punkte ins Trockene.

Das letzte Heimspiel war also auch ein Erfolg. Im letzten Spiel wartet das 2 des FC Wängi. Auswärts tritt man dort an. Das Spiel beginnt um 18:00h. Das Eins würde sich nochmals über den Anhang freuen, welchen er schon die ganze Hinrunde immer geniessen konnte. Eine spitzen Sache! Hopp Münst!!!

Telegramm OFV