C-Junioren: In Bischofszell überrannt worden

Beim körperlich weit überlegenen Gruppensieger verlieren unsere C-Junioren mit 2:6 (1:4).

 

Die Partie begann denkbar schlecht für unsere Junioren: Bereits nach drei Minuten hatten wir kein Mittel gegen die Wucht des Bischofszeller Stürmers, der unsere Abwehr überlief und alleine vor Arian keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Nach und nach fanden sich die Münsterlinger gegen die köperlich weit überlegenen Gegner etwas besser zurecht. Sie versuchten, über die Seiten zu kommen und konnten dies auch einige Male erfolgreich tun. Der Ausgleich für die Münsterlinger entstand jedoch aus einer Einzelleistung von Leart, der den zunächst verloren geglaubten Ball energisch zurückgewann und nach einem Zweikampf mit dem Goalie ins leere Tor vollenden konnte. 

 

Doch leider hatten wir vor der Pause fünf schwache Minuten, in denen die Gastgeber zu drei teils viel zu einfachen Toren kamen. Natürlich war die Offensive der Bischofszeller sehr stark besetzt, aber die Tore fielen trotzdem zu leicht und entstanden aus Münsterlinger Passivität oder gar leichten Fehlpässen. Schade, denn so gingen wir mit 1:4 in die Pause und die Hoffnung, hier etwas mitzunehmen, war spürbar geknickt. 

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Mit einem Gegentor. Der Zweikampf gegen den Bischofszeller Topstürmer schien bereits gewonnen, doch dieser kämpfte sich zurück und konnte wiederum alleine auf Arian zulaufen, der keine Abwehrchance hatte. Die Bischofszeller nahmen sich daraufhin etwas zurück, was den Münsterlingern etwas mehr Raum und Zeit gewährte. Damit konnte der FCM auch tatsächlich etwas anfangen und mit dem schönsten Tor des Spiels den zweiten Treffer notieren. Leart legte quer auf Jamiro, dessen perfekter Pass auf der Seite Jonas erreichte. Sein Schuss wurde vom Bischofszeller Goalie grandios abgewehrt, doch der Ball sprang Pietro vor die Füsse, der aus elf Metern in die Ecke traf. In der Folge konnten sich die jungen Münsterlinger weitere Chancen erspielen. Die beste davon hatte Seba, doch der Bischofszeller Goalie parierte diesen Ball mit einem sensationellen Reflex. 

 

Die zweite Halbzeit war bislang resultatmässig also ausgeglichen, 1:1 stand es in dieser Milchbüechli-Buchhaltung. Das wäre ein schöner Erfolg gewesen, wenn der FCM hier die zweite Halbzeit hätte ausgeglichen gestalten können. Leider kassierten wir mit dem Schlusspfiff das 2:6 und schafften es also nicht, zumindest die zweite Halbzeit nicht zu verlieren. Insgesamt war der FC Bischofszell aber deutlich besser und spielte die körperliche Überlegenheit in den wichtigen Momenten sehr geschickt aus. Auf den FCM wartet noch viel Arbeit. Wir müssen unser Zweikampfverhalten verbessern und bei Ballbesitz den richtigen Moment für das Abspiel finden. Doch das Team hat eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht und ist deutlich besser als noch zu Beginn der Saison.

 

Der FCM darf nun noch ein Heimspiel bestreiten. Am kommenden Samstag empfangen wir den FC Steinach (14 Uhr).

 

FCM: Arian Dermaku; Cyrill Sprung, Nico Buholzer, Henric Heller, Jaromir Rist; Mika Müller, Jamiro Finocchi, Leart Kastrati, Alessio Stolz; Sasha Brunner, Fabio Principalli; Jonas Osterwalder, Sebastian Schmitz, Pietro Corso.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0