1. Mannschaft: Hitchcock zum Schluss

Zum Saisonende musste die erste Mannschaft nochmals richtig auf die Zähne beissen. In einem spannenden Spiel forderte der FC Wängi die Gäste bis aufs Letzte. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und bodigte die Gastgeber mit 2:1. Torschützen dabei waren Eric Stibi und in der Nachspielzeit noch Marcel Krause.

Es winkte ein erstes Zwischenziel für den FCM. Die Truppe hatte es in der eigenen Hand auf der Spitzenposition zu überwintern. Doch das Unterfangen gegen den FC Wängi stellte sich als Knacknuss heraus. Die Gastgeber zeigten keinen Respekt und wollten zu Beginn sofort den Stempel aufdrücken und die Anfangsschwierigkeiten der Gäste ausnutzen. Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte jedoch, so dass die Startphase und erste Druckphase der Heimmannschaft schadlos überstanden werden konnte... zu mindest resultatmässig. Auf die Person bezogen mussten Simone Panucci und Marco Beccarelli verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für die Beiden sorgten Sascha Forster und Enzo Lachat für Ersatz. Die Münsterlinger bekundeten heute ausserordentliche Mühe im Abschluss. Da wurde Lukas Ryter im Zentrum schön angespielt, so dass dieser aufs Tor losziehen konnte. Leider verzog er diesen Schuss komplett. Auch Marcel Krause scheiterte aus gut 5m nach einer Hereingabe. Und setzte das Leder in den Acker hinter dem Tor. Auch Sascha Forster scheiterte im Eins gegen Eins gegen den gut aufgelegten Hüter des FC Wängi. Er hielt heute seine Vorderleute mehr als ein Mal im Spiel. So zappelte das Netz auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten nicht und man trat den Pausentee torlos an.

Die zweiten und letzten 45 Minuten der Hinrunde gaben mehr Spektakel. Wieder war es das Heimteam, welches mit einer Druckphase begann. Ein Distanzschuss sorgte für die grösste Aufregung, welcher aber vom Münsterlinger Schlussmann um den Pfosten gelenkt werden konnte. Auf der anderen Seite gab es eine herrliche Staffette der Münsterlinger. Am Ender dieser Kombination kam Dominic Beck zum Abschluss. Ein Schuss, eine Grätsche, ein Schrei und dann der Penalty-Pfiff. Dominic wurde dabei so übel erwischt, dass nur noch der Eisklotz auf dem Knöchel bei ihm willkommen war. Ein Weiterspielen war nicht mehr möglich. Lukas Ryter sprang in die Bresche und setzte den Ball auf den Punkt. Mit Anlauf und viel Wucht knallte er das Leder genau dorthin, wo der Schlussmann des FC Wängi es erahnte. Kein Tor!! Schade, aber weiter gings. Die Münsterlinger fanden fortan wieder den Tritt und griffen über die Flügel an. Herrlich setzte man sich durch und sah, dass Eric Stibi bereit stand in der Mitte. Er bekam den Ball und liess diesmal dem Keeper keine Chance und brachte den FC Münsterlingen in Front mit seinem viel umjubelten Tor. Das Spiel dauerte noch und das Heimteam reagierte mit einer Belagerungsaktion um den Münsterlinger Strafraum. Doch die Abwehr stand solide. Manchmal auch etwas glücklich, als bei einem Schuss, die Hand im Spiel war, sah der Schiedsrichter keine Absicht und liess glücklicherweise weiterlaufen. Die Alarm-Glocken schlugen rot im 16er der Gäste und da fiel doch noch der Elfmeterpfiff für den FC Wängi... In einer dummen Szene brachten die Münsterlinger einen Stürmer unnötig zu Fall. Der Schuss sass und alles war wieder ausgegliechen. Die Suppe war angerichtet für eine heisse Schlussphase. Die Münsterlinger waren gewollt hier mehr zu holen als einen Punkt und sie wurden schlussendlich belohnt für das nun offensivere Agieren. Sascha Forster wurde auf der linken Seite angespielt. Er zog ins Zentrum und legte auf Marcel Krause auf, welcher seinen Fuss nun endgültig justiert hatte nach seinem Versuch im ersten Durchgang. Wumms! Der sass!! 2:1!! Die Münsterlinger spielten dies nun gekonnt runter... Auch ein Freistoss aus knapp 20m brachte im Endeffekt keine Aufregung mehr. Somit war das Etappenziel Tatsache und die Erleichterung riesig!

Die Hinrunde geht mit einem Sieg zu Ende und wieder durften die Münsterlinger einen super Anhang begrüssen. Ein grosses Dankeschön an den wirklich grossen Support in jedem Spiel. So macht das Ganze spass! Die erste Mannschaft verabschiedet sich nun in die Winterpause. Wir sehen uns im 2018!! Hopp Münsti!!

Telegramm OFV