C-Junioren: Saisonabschluss mit einem Sieg

Die C-Junioren gewinnen ihr letztes Vorrundenspiel gegen den FC Steinach mit 5:3 und schliessen die Herbstrunde auf Rang 4 ab.

Alles begann mit Romy's famosen Spaghetti. Die C-Junioren trafen sich zum Zmittag in der Hafenschenke und stimmten sich gemeinsam auf das letzte Spiel ein. Gestärkt und top motiviert ging es dann in die Partie.

Päng! Päng! Päng! So ging es los. Innert drei Minuten fielen nicht weniger als drei Tore. Den Anfang machte der FC Steinach. Ein kurz ausgeführter Eckball, zwei, drei schnelle Pässe und schon war die Ecke offen, was die Gäste rigoros ausnutzten. Ein Schock-Start. Doch der FCM kam sofort zu sich und konnte durch Jonas postwendend ausgleichen. Und es kam noch besser: Einen wunderbaren Angriff über die rechte Seite schloss Leart überlegt ab, nach drei Minuten stand es 2:1 für den FCM.

Danach legte sich der Anfangssturm ein wenig. Steinach hätte in der Folge mindestens ausgleichen müssen, doch der Ball rollte gleich zweimal der Linie entlang und der FCM kam so mit sehr viel Glück um einen weiteren Gegentreffer herum. Und so waren es dann die jungen Münsterlinger, die bis zur Pause zwei weitere Treffer erzielten. Nach gelungener Kombination über rechts kam Fabio im Strafraum an den Ball, und er wuchtete diesen flach in die lange Ecke. Praktisch mit dem Pausenpfiff durfte Jamiro einen Freistoss an der Seitenlinie treten. Sein linker Fuss funktionierte perfekt, der Ball landete tatsächlich im Tor und der FCM konnte mit einer Dreitore-Führung in die Pause gehen.

Dank der vollen Spielerkarte konnte der FCM nun durchwechseln. Und das fünfte Tor des FCM fiel durch den eben eingewechselten Sasha. Mika spielte den perfekten Pass zwischen den Verteidigern hindurch und Sasha vollendete eiskalt. Damit war der Wind aber aus den Segeln. Der FCM hatte in der Folge nur noch sporadische Chancen auf ein weiteres Tor. Anders die Steinacher, die bis zum Ende bis auf 5:3 herankamen und dabei ebenfalls sehenswert trafen. Am Sieg des FCM änderte dies aber nichts mehr und so dürfen die C-Junioren des FCM auf ein schönes Jahr 2017 mit folgenden Fakten zurückblicken:

- Im Jahr 2017 konnten alle Heimspiele gewonnen werden

- Wir haben im ganzen Jahr 2017 keinen einzigen Strafpunkt gesammelt

- In jedem Spiel im Jahr 2017 gelang uns mindestens ein Tor

Damit verabschieden sich die C-Junioren in die Hallensaison. Wir freuen uns auf den Frühling.

FCM - FC Steinach 5:3 (4:1)

Arian Dërmaku; Aurelia Bucca, Henric Heller, Nico Buholzer, Jaromir Rist; Sascha Krässig, Jamiro Finocchi, Leart Kastrati, Mika Müller; Jonas Osterwalder, Fabio Principalli; Sebastian Schmitz, Sasha Brunner, Arian Tairi, Alessio Stolz, Cyrill Sprung, Silvan Steffen, Kai Lesch.