Der FCM sagt DANKE

Die Münsterlinger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben der Weiterverfolgung des Platzprojektes zugestimmt.

An der gestrigen Gemeindeversammlung war auch der FC Münsterlingen ein Thema. Traktandum 7 der Tagesordnung befasste sich mit dem Platzprojekt des FCM. Wir möchten gerne in Zusammenarbeit mit der Gemeinde unseren Trainingsplatz sanieren und im gleichen Zug auf Wettkampfmasse vergrössern. Gemeinsam mit dem FCM und verschiedenen Spezialisten hat der Gemeinderat ein entsprechendes Projekt ausgearbeitet.

Gemeindepräsident René Walther stellte das Projekt vor. FCM-Vorstandsmitglied Marc Ellenbroek erhielt die Gelegenheit, aus Sicht des FCM zu erläutern, warum es die Erweiterung des Trainingsplatzes braucht. Auf Grund des Kostenrahmens, der leicht über einer Million Franken liegt, wird an der Urne über das Projekt abgestimmt (voraussichtlich am Sonntag, 4. März 2018). Der Gemeinderat wollte jedoch von den Stimmberechtigten wissen, ob sie das Projekt grundsätzlich unterstützen und ob der Gemeinderat das Projekt entsprechend weiterverfolgen soll. Das Resultat der entsprechenden Konsultativabstimmung unter den 98 anwesenden Stimmberechtigten brachte Einstimmigkeit. So können wir nun die nächsten Schritte einleiten und uns hoffentlich bald über einen sanierten, wettspielfähigen Trainingsplatz freuen.

Der FC Münsterlingen bedankt sich bei den Münsterlinger Stimmberechtigten ganz herzlich für die Unterstützung und das positive Signal im Hinblick auf die Urnenabstimmung vom März 2018.