SAMICHLAUS & SCHMUTZLI ZU BESUCH BEI DEN PICCOLOS


Samichlaus & Schmutzli zu Besuch bei den Piccolos

Am Freitag besuchten der Samichlaus und Schmutzli die Piccolos im Training in der Turnhalle Landschlacht.

 

Unsere Piccolos waren schön überrascht, als vom Gang her plötzlich Glocken-Gebimmel zu hören war und plötzlich der Samichlaus mit dem Schmutzli zur Turnhalle hereinkam. Die Aufregung war gross und die Kinder begrüssten die Gäste herzlich.

 

Der Samichlaus nahm sich dann ausführlich Zeit für unsere Piccolos. Er erzählte ihnen aus seinem goldenen Buch, was er das ganze Jahr hindurch so gesehen hatte, was im gefallen hat und was die jungen Fussballer noch besser machen können. Der Respekt der Kinder war gross, selten sassen sie so ruhig und gebannt in einer Reihe.

 

Nachdem die Piccolos dem Samichlaus dann noch gezeigt hatten, wie gut sie schon Fussball spielen können und einige dem Samichlaus noch ein Sprüchli aufsagen konnten, durften sie beim Schmutzli ihr wohlverdientes Samichlaussäckli entgegen nehmen.

 

Danke Samichlaus & Schmutzli, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!