ERFOLGREICHER RAIFFEISEN-HALLENCUP 2017

Am vergangenen Wochenende durfte der FC Münsterlingen 40 Junioren-Mannschaften in der Schwärzihalle in Altnau begrüssen, welche in fünf Kategorien um den Titel RAIFFEISEN-Hallencup-Sieger 2017 spielten. Sämtliche Spiele fanden in einer sehr fairen und sportlichen Atmosphäre statt und die Kinder haben tollen Fussball gezeigt und bei der spektakulären Finalshow auch ihre Entertainer-Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Bevor die Schwärzihalle ganz dem Juniorenfussball überlassen wurde, fand am Freitagabend noch das traditionelle interne Hallenturnier des FC Münsterlingen statt. An die 50 Vereinsmitglieder spielten in einer lockeren Atmosphäre und in sechs Teams ein Turnier, bei welchem es hauptsächlich um den Spass, das gemeinsame Beisammensein und die Pflege des Vereinsgedankens ging. Zum Abschluss des Turniers wurde den Anwesenden von der Gönnervereinigung des FC Münsterlingen ein Teller Spaghetti offeriert und die Vereinsmitglieder liessen den Abend mit einigen lockeren Gesprächen und in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstagmorgen ging es bereits früh wieder los mit dem Turnier der F-junioren (Jahrgänge 2009/10), welche der Schwärzihalle viel Leben einhauchten. Als Turniersieger bei den F-Junioren durfte sich schlussendlich der FC Steckborn feiern lassen, wobei die Heimmannschaft aus Münsterlingen bis in den Final vorstossen konnte. Der restliche Turniertag gehörte den D-Junioren (Jahrgänge 2005/06). Am Nachmittag fand das Turnier der 2. Stärkeklasse statt, dort durfte der FC Märstetten den grossen Pokal mit nach Hause nehmen. In der Königskategorie der D-Junioren der 1. Stärkelasse am Samstagabend durften wir mit dem FC Hitzkirch gar eine Mannschaft aus dem Kanton Luzern begrüssen, welche sich schlussendlich bis in den Final vorspielen konnte und diesen sogar gewann.

Auch am Sonntagmorgen bei den E-Junioren (Jahrgänge 2007/08) gewann mit dem FC Oetwil-Geroldswil eine Mannschaft, welche von ausserhalb des Kanton Thurgaus angereist ist. Den Abschluss des Wochenendes machten die E-Junioren der 2. Stärkeklasse mit ihrem Turnier, wobei sich der FC Flawil (SG) als überlegener Sieger feiern durfte.

Alle Teilnehmer wurden mit einer Erinnerungsmedaille belohnt und für die Mannschaften auf dem Podest gab es zudem noch einen Pokal zu gewinnen. Zudem durften wir mit unserer Show während den Klassierungsspielen hoffentlich jedem Kind eine unvergessliche Erinnerung mitgeben. Die Kinder konnten unter Musik und Scheinwerferlicht die Halle betreten und wurden namentlich vorgestellt, so dass sie sich wie grosse Stars fühlen konnten.

Der FC Münsterlingen bedankt sich bei der RAIFFEISEN-Bank Regio Altnau und bei allen anderen Sponsoren! Zudem geht ein grosses Dankeschön an die Betriebskommission der Schwärzihalle und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Die Finaltrailer, welche ebenfalls im Zuge der Finalshow gezeigt wurden, gibt es unterhalb zu sehen.

Finaltrailer F1-Junioren

Finaltrailer D2-Junioren