Fa-Junioren: Erfolgreiche Hallensaison

Obwohl die Fa-Junioren bei ihrem letzten Hallenturnier in Bischofszell mit dem 4. Platz eine weitere Podestplatzierung knapp verpassten, zeigten sie eine sehr engagierte Leistung und sorgten mit ihrem Zusammenspiel für viel Freude bei den Trainern.

Insgesamt haben die Fa-Junioren in dieser Hallensaison sechs Turniere bestritten, wobei man bereits beim ersten Turnier in Tägerwilen die Halle als Sieger verlassen konnte, gefolgt von einem 3. Platz beim Hallenturnier in Romanshorn. Bei den Hallenmasters in Frauenfeld schied man unglücklicherweise im Viertelfinale aus. Das Fussballjahr 2017 schlossen die Fa-Junioren dann mit einem 2. Platz und einer tollen Leistung beim Heimturnier in Altnau ab. Beim zweitletzten Turnier in Weinfelden durfte man nochmals einen goldenen Pokal in Empfang nehmen, bevor am letzten Turnier in Bischofszell der etwas undankbare 4. Rang folgte.

Viel wichtiger als die herausgespielten Klassierungen ist jedoch die Art und Weise, wie diese zustande kamen. Die Jungs zeigten bei jedem Turnier sehr gute Leistungen und sie konnten vor allem mit ihrem für F-Junioren bereits sehr gutem Zusammenspiel überzeugen. Zudem ist auch hervorzuheben, dass die Jungs immer als Mannschaft auftraten und auch der Spass und die Freude am Fussball kamen nicht zu kurz. Es war schön für Trainer zu sehen, dass das Training seine Früchte trägt und die Jungs sich weiterentwickeln.