Juniorinnen – Trainingsgruppe

Im Sommer 2017 startete die Trainingsgruppe der Juniorinnen des FC Münsterlingen. Wir hatten das Ziel, fussballbegeisterten Mädchen eine Möglichkeit in unserem Verein zu bieten. Mit Marko Lepen haben wir einen motivierten und engagierten Trainer gefunden, welcher mit voller Freude und Leidenschaft dabei ist.

Die Juniorinnen des FC Münsterlingen sind im Alter zwischen 11 und 15 Jahren. Da der Altersunterschied gross ist, können wir die Juniorinnen leider nicht für eine Altersklasse und somit nicht für die Meisterschaft anmelden.

Einmal in der Woche, jeweils am Montag von 18:00 – 19:30 Uhr findet das Juniorinnentraining auf dem Hafenfeld statt.

Dabei sollen die fussballerischen Fähigkeiten der Juniorinnen weiterentwickelt sowie die Freude am Fussball vermittelt werden.

In der Wintersaison 2017/2018 haben die Juniorinnen an zwei Hallenturnieren teilgenommen und sich sehr gut geschlagen. Die Juniorinnen spielten jeweils in der Alterskategorie, gemessen an der ältesten Juniorin. Dadurch waren die Gegnerinnen und Gegner in der Regel grösser und älter. Es war toll, den motivierten Juniorinnen beim Fussballspielen zu zusehen. Sie können wirklich stolz auf sich sein!

Wenn auch Du Freude am Fussballspielen hast, im Alter zwischen 11 und 15 Jahren bist, dann melde dich bei uns. Wir würden uns freuen, noch mehr Mädchen beim FC Münsterlingen begrüssen zu dürfen.

Damenobfrauen

Melanie & Stefanie Lieberherr