Piccolos bei AS Calcio in Kreuzlingen

Piccolos am Turnier der AS Calcio in Kreuzlingen

Die Piccolos nahmen am vergangenen Samstag mit zwei Mannschaften am Turnier der AS Calcio in Kreuzlingen teil. Schon früh am Morgen mussten die Kids aus dem Bett. Dafür waren sie schon erstaunlich fit und lebendig.

Dies übertrug sich dann auch auf die Spiele. Die Kids gaben vollen Einsatz und konnten die Partie meist ausgeglichen gestalten. Häufig kam es auch ein wenig auf das Glück an, wer schlussendlich als Sieger aus dem Spiel ging. Während Münsterlingen a am Ende den 3. Platz belegte und somit die Bronzemedaille entgegen nehmen durfte, hatte Münsterlingen b etwas mehr Pech zu beklagen und musste sich mit dem 8. Rang begnügen.

Die Fortschritte der Kinder waren aber unübersehbar. Im Vergleich zum Saisonstart bewegen sich die Jungs viel mehr auf dem Spielfeld und sind konzentriert beim Spiel. Nun muss der Torschuss noch etwas verbessert werden, damit wir etwas mehr Tore schiessen.

Erfreulich war einmal mehr, wie die Kinder miteinander umgehen. Der Teamgeist und die Atmosphäre sind sehr gut, so konnten die Kinder auch längere Pause problemlos und ohne Langeweile überbrücken :-).

Mit dabei waren: Nevio Leuenberger, Matti Göller, Justinian Häusser, Lionel Straub, Andrin Straub, Nemanja Lazic, Curdin Lengenhagger, Noel Stäheli, Maurice Polieri, Nils Schulze, Malik Alikajic, Moritz Schmid, Ben Danubio, Lionel Cisteri, Raffael Cisteri